Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Firmware

geschrieben von stevelax92 
Repetier Firmware
24. November 2014 03:28
Hallo

Ich habe mir vor kurzem einen Reprap Prusa i3 HC 101 zusammengebaut. Nun bin ich auf der Suche nach einer Firmware. Ich habe ein Melzi-Board und im Moment kann ich den Lüfter anlassen, das Bett heizen, den Extruder heizen und die 3 Achsen in die Home-Position bis zum Endschalter anfahren. Ich habe gestern eine andere Firmware draufgespielt seit dem gehen die x, y und z Achsen nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank bereits jetzt schon für eure Antworten.
Grüsse aus der Schweiz
Anhänge:
Öffnen | Download - 20141120_225257 - Kopie.jpg (487.4 KB)
Re: Repetier Firmware
25. November 2014 03:17
Hallo,

ich kenne mich leider gar nicht mit dem Melzi-Board aus, aber trotzdem hätte ich da eine Frage. Mit welcher Firmware hat es denn funktioniert, welche hast du dann drauf gespielt und warum hast du eine neue drauf gemacht, wenn die alte gut funktioniert hat?

Grüße

Grüße
Martin
25. November 2014 04:58
Hallo,

Na dann würde ich doch die alte Funktionierende wieder rauf spielen.
Oder nachschauen ob wirklich alle Einstellungen richtig übernommen wurden. Vielleicht ein Tippfehler bei der Config Übernahme?

mfg,
Rickenharp
25. November 2014 05:35
Wahrscheinlich wurde nichts/falsch angepasst und die Endstopps falsch konfiguriert. M119 sollte Licht ins Dunkle bringen.

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
25. November 2014 15:40
Hallo

Die funktionierende war schon drauf. Ich wollte die Steps per unit einstellen und wusste nich wie und habe desshalb eine marlin draufgepackt. Jetz habe ich wieder ne sprinter melzi drauf und ich kann alles bedienen ausser die Achsen. Aber wenn ich im Repetier die Hometaste drücke, fahre die jeweiligen achsen zum Endschalter und dieser funkttioniert dann auch richig.

Habe den Befehl M119 ausprobiert. Vielen Dank hat gefunzt.

Grüsse
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen