Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Autodesk Inventor

geschrieben von cryze 
Re: Autodesk Inventor
07. January 2015 16:48
Gibt es denn kein Programm in das ich das File importieren kann mit dem ich das machen kann?
In sketchup kann man ja schnittebenen erstellen wenn ich mich nicht irre, allerdings kann ich in sketchup keine passende Datei importieren und ich bin auch kein besonderer Fan von dem Prog.
Re: Autodesk Inventor
08. January 2015 03:28
Wieso brauchst du da noch ein anderes Programm? Wenn du, sagen wir mal 6 Ebenen erzeugst mit jeweils einer aufgezogenen Fläche, dann kannst du dein komplettes Modell und auch alle Flächen anwählen. So schneidet SW zb. das ganze Modell. Nun musst du nur noch das Schnittteil wählen, welches du abspeichern willst. Das machst du halt 7 mal und gut. Dauert max 10 Minuten.

Die Erstellung deines G-Codes geht ja auch nicht einfach so....in 2 Minuten.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Autodesk Inventor
08. January 2015 03:51
Ich muss also nur eine extra Fläche auf der Ebene aufziehn und nicht die Fläche von dem Model oder wie?
Und wenn ja geht das danna auch bei einem Objekt das per revolve erzeugt wurde?

Hab leider grad das Prog nicht da, daher kann ich es nicht schnell probieren
Re: Autodesk Inventor
08. January 2015 05:08
Schau dir einfach die Biler mal genau an, und auch das Menü auf der linken Seite.



Du hast bei SW sogar die Möglichkeit, die so einstandenen Körper automatisch zu speichern. Ob das allerdings Inventor auch kann....wage ich zu bezweifeln. Aber genau weiß ich es nicht.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.15 05:19.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Autodesk Inventor
08. January 2015 05:42
Danke erstmal für die tolle Anleitung.

So hätte ich das gestern aber schon probiert, hat igw nicht so recht geklappt, naja ich versuchs heute noch mal vllt hab ich etwas übersehn oder falsch gemacht.

EDIT:

Habs jz noch mal probiert, es hat sich herausgestellt dass die mit sweep erstellte Spirale im inneren des Obejkts in der Vertikale nur einmal abgespaltet werden konnte, in der horizontale gehts öfters und ich habs gestern nur in der Vertikale probiert drinking smiley

Weshalb das in der Vertikalen nur einmal geht werd ich mir noch mal anschaun, ist aber nicht so wichtig.

Thx nochmal smileys with beer

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.15 13:16.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen