Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Verständnisfrage] Slic3r Extrusion Width

geschrieben von excalibur 
[Verständnisfrage] Slic3r Extrusion Width
06. February 2015 02:51
Guten Tag,

ich hoffe das es nicht nur mir alleine so geht, aber ich habe ein Problem bei dem Verständnis der unterschiedlichen "Extrusion Width's" beim Slic3r.

Explizit verstehe ich die Zusammenhänge der einzelnen Angaben nicht. Meiner Meinung nach würde ich folgendermaßen einteilen:

1. Top infill
2. Infill
3. First layer
4. Perimeters

Nun meine Fragen:

Nummer 5. soll Brim darstellen, aber unter welche Angabe der Extrusion Width fällt das?
Wenn ich die Default extrusion width verstelle, für welche Angaben ist das dann? Werden alle anderen einfach "überschrieben"?
Fällt der Boden (3.) generell untern den Punkt First layer, oder doch unter Top infill?

Hoffe jemand kann da Licht ins Dunkel bringen.

Mit freundlichem Gruss
Christian

P.S.: Habe in der Suche übrigens hier und anders nicht die Antworten gefunden.
Re: [Verständnisfrage] Slic3r Extrusion Width
06. February 2015 04:10
First Layer ist der erste Layer und nur der. Egal ob Infill, Perimeter oder Brim/Skirt.

Default width wird überall dort genutzt wo sonst nichts bzw. 0 steht.
Unterschiedliche Breiten braucht man quasi nie. Ich fahre default auf Düsendurchmesser und First Layer auf ~150%.

Es gibt nur beschränkten Einsatz für andere Breiten. Das einzig Sinnvolle was mir als Einsatz einfällt ist eine breitere Füllung die vielleicht ein wenig schneller ist dann.

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
06. February 2015 06:08
... und wenn Dein Printobjekt kein Würfel ist, sondern etwas mit Aussenwänden (innen hohl)
hast Du zwischen äußerem und inneren Perimeter (4. Perimeters) auch wieder eine Füllung (2. Infill)
06. February 2015 07:13
Ok danke!

Habe gerade nochmal probiert und festgestellt, das wenn ich den First Layer verändere sich gleichzeitig auch der Brim verändert. Passt ja zur Aussage von Wurstnase.

mfg Christian
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen