Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slic3r Support Einstellungen

geschrieben von Wollez 
Slic3r Support Einstellungen
09. February 2015 13:44
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile das Slic3r soweit im Griff, dass ich gute Ergebnisse hinbekomme. Bisher habe ich jedoch für meine Drucke kein Support benötigt. Jetzt habe ich jedoch einige Objekte, bei denen es nicht ohne geht. Leider ist mein Englisch, besonders das Fachenglisch, nicht so der Hit. Deshalb wollte ich mal fragen, ob mir jemand die Einstellmöglichkeiten und was sich dahinter verbirgt, erklären kann.

Ich verwende zurzeit die Version 1.2.6. Wenn mir noch jemand Tipps geben könnte, was ich am besten einstellen sollte, wäre ich Euch dankbar.
Solltet Ihr noch was an Informationen benötigen, immer raus damit. Ich werde es Euch gerne mitteilen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Wolfgang

PRUSA i3 | RAMPS 1.4 | Repetier-Host V0.95F | Marlin | E3D-v5 All metal HotEnd - 3mm Direct Extrusion | Heizmatte 230V von Stud54 mit SSR und FI | Aluminium Dauerdruckplatte von Stud54
Re: Slic3r Support Einstellungen
09. February 2015 16:37
Hi Wolfgang

setze einfach in die erste Zeile ein Kreuz,
lasse alle anderen Werte auf "default" = Voreinstellung.
Damit solltest Du die meisten objekte, die Support benötigen drucken können.
Lediglich die letzte Zeile könnte nochmal Dein spezielles Interesse brauchen.
Wenn Bridges/Brücken zu lang sind, kann auch hier ein Support nötig werden - standardmäßig wir unter Brücken kein Support gedruckt, kannst Du aber einschalten, wenn nötig.

Schau dir in der 3D-Preview Ansicht an, was die Änderung jedes Einzelnen Wertes für Deinen Druck bedeuten.

Die 1.2.6 stellt Supportmaterial in der Plater-Ansicht hellgrün dar.

In der Layers Übersicht ist der Support schwarz.
Zum Druck gehörende Teile werden grau, blau, rot dargestellt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.02.15 16:39.
10. February 2015 12:42
Vielen Dank CopyRight,

das werde ich auf jedenfall Mal versuchen.

Es wäre jedoch trotzdem mal interessant, für was die anderen Einstellungen sind. Hier besonders die ersten zwei Werte.
Falls jemand das mal erklären könnte, wäre es super. Ich könnte mir vorstellen, dass andere das auch interessieren wird.

Gruß Wolfgang

PRUSA i3 | RAMPS 1.4 | Repetier-Host V0.95F | Marlin | E3D-v5 All metal HotEnd - 3mm Direct Extrusion | Heizmatte 230V von Stud54 mit SSR und FI | Aluminium Dauerdruckplatte von Stud54
11. February 2015 04:16
Hallo Wolfgang,

hab da ähnliche Probleme mit dem Fachenglisch, bzw. zu lange aus der Schule raus.
Hab mal ein wenig gesucht und ein tolles PDF auf deutsch zu dem Thema Sli3cr gefunden.
Vielleicht hilft es ja ein wenig.

Gruß
Peik
Anhänge:
Öffnen | Download - K8200_ERWEITERTE_EINSTELLUNGEN.pdf (519.1 KB)
11. February 2015 04:21
Wenn ich die Advanced-Einstellungen sehe gruselts mich...

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
11. February 2015 04:37
Wurstnase
Wenn ich die Advanced-Einstellungen sehe gruselts mich...

Hallo, mag sein das das Doku für die Tonne ist. Mir hat es als Anfänger zumindest bei einigen Verständigungsproblemen
mit gewissen Einstellungen weitergeholfen. Ich lese hier viel mit und lerne sicherlich auch viel von Euch Profis,
hatte ja auch geschrieben VIELLeicht hilft es :-))

_________________________________________________________________________________________________
Bevor ich hier eine Frage stelle, habe ich hoffentlich gründlich recherchiert. Grundsätzlich versuche ich selbst Lösungen zu finden, nur manchmal bekomme ich es nicht hin und noch mehr graue Haare stehen mir nicht. Also seht es mir nach, wenn ich dann doch mal eine Frage stelle und über jede einzelne Antwort freue und bedanke ich mich hier nochmals.
11. February 2015 04:55
Ja, ich wollte in dem Teil auch nur sagen "Bitte nicht nachmachen" smiling smiley Ansonsten kommen gleich die nächsten Fragen auf.

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
11. February 2015 12:47
Hallo Peik,

vielen Dank für diese PDF. Die ist wirklich sehr hilfreich!

Das man die Werte in der PDF nicht verwenden soll und diese nur als Beispiel dienen, steht ja mehrfach dabei winking smiley

Gruß Wolfgang

12. February 2015 02:50
Hallo kawims,
danke für das PDF. Kann man immer mal gebrauchen.
Gruss
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen