Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Arduino - Ramps 1.4

geschrieben von Harryx 
Arduino - Ramps 1.4
16. February 2015 07:42
Hallo,
ich habe die Arduino Mega 2560, Ramps 1.4 zusammen gesteckt und per USB mit dem Rechner verbunden. Repetier-Host bringt error Meldung: Error: Printer stopped due to errors. Fix the error and use M999 to restart. Temperature is reset. Set it after restarting.
Ich habe kein Display angesteckt, kein Kabel dran und keine Motortreiber drauf.
Was kann das sein?

Gruß Harry
Re: Arduino - Ramps 1.4
16. February 2015 09:03
Repetier Host überprüft erst mal, ob alles in Ordnung ist. Wenn die Temperatur nicht gemessen werden kann, geht die Software aus Sicherheitsgründen von einem Fehler aus.
Das klingt daher nach einem fehlenden Thermistor, evtl. sogar 2 fehlende Thermistoren.

Welche Firmware ist auf dem Arduino?


Achim
Re: Arduino - Ramps 1.4
16. February 2015 17:37
Hallo Achim,
habe Marlin drauf...
Re: Arduino - Ramps 1.4
16. February 2015 17:44
Quote
jsturm
Wenn die Temperatur nicht gemessen werden kann, geht die Software aus Sicherheitsgründen von einem Fehler aus.
Das klingt daher nach einem fehlenden Thermistor, evtl. sogar 2 fehlende Thermistoren.
This. Auch in Marlin. Wenn du das alles einfach nur testen willst kannst du die Thermistoren in der config.h alles auf 0 setzen. Dann kannst bissl spielen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Arduino - Ramps 1.4
17. February 2015 04:26
Hab nen Fehler gefunden.
Wenn ich die Ramps fest und formbündig auf die Aduino stecke, bekomme ich eine Fehlermeldung.
Lass ich 2mm Luft dazwischen hab ich keine Fehlermeldung...
Hab vorsichtshalber ne neue Ramps bestellt.
Euch vielen Dank...
Ich werd mich bestimmt wieder melden...

Gruß aus dem Schwarzwald

Harry
Re: Arduino - Ramps 1.4
03. March 2015 12:20
If u face m999 error just connect a 100k thermistor connect it at T0 position of your board it gets solved
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen