Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify und 2 Drucker?

geschrieben von hutzlibatz 
Simplify und 2 Drucker?
17. February 2015 14:20
Guten Abend

Steuert einer mit Simplify 2 Drucker an einem PC?

Ich habe 2 unterschiedliche Mendel90 und möchte einen mit 3mm PLA betreiben und den anderen mit 1.75mm ABS.

Wie macht Ihr das?

Gruss und Dank
Niggi



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Simplify und 2 Drucker?
17. February 2015 15:13
Unter Windows
1 S3D normal starten
das zweite als Admin.

Und dann probieren.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
17b
Re: Simplify und 2 Drucker?
18. February 2015 18:53
Ich habe unterschiedliche Parameter, angepasst auf die unterschiedlichen Drucker.
Oder willst du 2 Drucker gleichzeitig ansteuern?


Gruß
Stefan
Re: Simplify und 2 Drucker?
19. February 2015 07:40
genau, gleichzeitig.



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Simplify und 2 Drucker?
19. February 2015 08:27
und schon probiert?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Simplify und 2 Drucker?
19. February 2015 08:49
noch nicht, aber kommt noch ;-)



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Simplify und 2 Drucker?
20. February 2015 01:40
Wusste gar nicht, dass so etwas geht.
Warum willst du denn 2 Drucker gleichzeitig ansteuern?!
Re: Simplify und 2 Drucker?
20. February 2015 02:09
Quote
Schmu
Wusste gar nicht, dass so etwas geht.
Warum willst du denn 2 Drucker gleichzeitig ansteuern?!

Trink erst mal nen Kaffee bevor noch mehr von dir kommt.
Es soll tatsächlich Leute geben, die 2 Drucker und mehr gleichzeitig laufen haben.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Simplify und 2 Drucker?
21. February 2015 01:55
Wenn ich 2 Drucker nach einander betreibe, komm ich auch mit einem aussmileys with beer

Ich habs auf andere Weise gelöst. Einen betreibe ich jetzt mit Simplify den anderen mit Repetier. Es gab ja Zeiten vor Simplify als ich höchst zufrieden mit Repetier war.

Dank an die Denker
Niggi

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.15 02:00.



Früher waren es Modell-Helis aber bei meinen Flugkünsten waren die Ersatzteile zu teuer...
Vielleicht werden mit meinem Mendel90 Ersatzteile billiger und besser ;-)
Re: Simplify und 2 Drucker?
05. April 2017 15:13
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines Geeetech Prusa i3 sowie eines Anet A2. Den Prusa füttere ich über Simplify3d via USB. Was ich nun mit dem A2 auch gerne machen würde. Aber wie richte ich das vernüntig ein? So das ich im Programm von einem zum anderen Drucker wechseln kann? Ich könnte auch über SD Karte gehen. Möchte aber lieber wegen Fernzugriff bei der Verbindung über USB bleiben.

Ich freue mich auf Eure Antworten!!

MfG. Jens
Re: Simplify und 2 Drucker?
06. April 2017 18:00
Hallo,

nutze ebenfalls S3D und wollte demnächst ebenfalls zwei Drucker darüber steuern.
Habe es noch nicht probiert, aber sollte die Software nicht erkennen das da zwei verschiedene Drucker an zwei verschiedenen Schnittstellen hängen und bei Bedarf einfach "umswitchen"?
Hatte ich mir jetzt eigentlich so einfach vorgestellt...

Erfahrungsberichte hierzu würden mich echt interessieren.

Gruß
Kistenschieber
Re: Simplify und 2 Drucker?
10. April 2017 10:32
Hi,
Warum stellt ihr die Drucker nicht auf unterschiedliche Baudrate ein, damit die sich beim ansteuern nicht ins Gehege kommen. Den einen beispielsweise auf 115200 den anderen auf 250000. Dann einfach 2 Instanzen mit Simplify öffnen und es sollte klappen.

Iss nur so ein Gedanke zwischen zwei Kaffees gewesen von mir.grinning smiley

Wichtig, vergesst nicht unterschiedliche Prozesse anzulegen für den jeweiligen Drucker

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.17 10:32.


Gruß
Stefan
Re: Simplify und 2 Drucker?
10. April 2017 12:54
Wenn Marlin als Firmware installiert ist koennt ihr eine UUID eintragen ueber die der Drucker zuverlaessig identifiziebar ist. In Repetier Server kann ich dann zwischen den Druckern wechseln. Ob das mit Simply auch geht weiss ich nicht.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Simplify und 2 Drucker?
30. April 2017 04:31
Ich habe es jetzt einfach mal ohne Änderungen an der Bautrate ausprobiert. Ich öffne einfach zwei mal Simplify und bediene die Drucker wie gewohnt. Kommen sich selbst mit gleicher Bautrate nicht in die Quere. Ein bischen aufpassen muss man halt nur damit ob man mit dem jeweils geöffneten Programm auch den richtigen Drucker ansteuert. Hatte es zwischendurch mal das ich das Hotend am Drucker 1 heizen wollte aber das vom Drucker 2 aufgeheizt habe.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen