Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Delta rostock Höhe für Z-probe stimmt nicht mit der in der software überein ?

geschrieben von Ginjo 
Delta rostock Höhe für Z-probe stimmt nicht mit der in der software überein ?
07. April 2015 12:19
Hallo zusammen

Habe nun von der marlin 1.03 auf 1.04 gewechselt ,und habe nun das problemm ,das die höhen nicht mehr mit der tatsächlichen höhe überein stimmt.
mit einen massband komme ich auf 350.50 wie in der marlin 1.0.3 ,und nun bei genau dem gleichen abstand ! bleibt er nun 25 cm vorher stehen ,und laut anzeige steht er dann auf 0 ?

vorher hatte ich das problem ,das drucke nicht 100%tig waren und leicht weg gelaufen sind .Irgendwie stimmt da was nicht und blicke nicht durch .

habe meine config.h angehangen, vieleicht sieht da wer was ,und wer mir noch beim auto leveling helfen kann ?,wäre auch klasse. bei 1.0.3 war es easy nun muss man alles eintragen was mich was verwirt weil der kopf beim abtasten zwar alle punkte abfährt ,dann aber soweit runter fährt bis es fast bricht (dank der rettenden hand am auskopf vermieden).

vielen dank im vorraus und grüße an alle die dies lesen :9

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.04.15 17:22.
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (25.3 KB)
Re: Delta kostock Höhe für Z-probe stimmt nicht mit der in der software überein ?
07. April 2015 14:26
1.03? 1.04? Wo gibts die Versionen?

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Delta kostock Höhe für Z-probe stimmt nicht mit der in der software überein ?
07. April 2015 15:18
07. April 2015 15:20
ist aber eher ein update fürs autocalebrieren .
und bei der neuen version 1.04 komme ich nicht ganz zurecht mit meinem delta
07. April 2015 23:12
Der Typ schreibt, dass das Problem mit Arduino 1.06 nicht vorhanden sein soll. Hast die mal probiert?

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
08. April 2015 11:07
ich muss 1.0.3 arduino nehmen ,habe kein orginales arduino mega .
habe es schon oft versucht es mit 1.0.6 zu machen aber geht irgendwie nicht drauf

habe nun wieder das alte drauf ,und nun habe ich das alte autol. wieder drin und im g-cod g28 und g29 reingemacht ! vor jedem druck homed er und tastet dann ab aber dann wenn er drucken will stimmt z0 nicht mehr ! muss da noch noch ein g cod bei ? nach dem auto leveling ?

mfg
08. April 2015 11:14
hehe
so habe das problemm mit arduino 1.0.6 gelöst war mein fehler smiling smiley nun läuft es smiling smiley habe die neue marlin hochgeladen und werde es nun mal testen mit 1.0.6
08. April 2015 11:24
so habe es nun am laufen ! der erste test mit G30 lief super ,keine klagen ! der 2te test dann nicht mehr sad smiley beim ersten abtasten noch alles gut dann haut er den kopf 2cm runter und knickt den auto leveling arm um sad smiley nerv
08. April 2015 13:06
Ggf. hat er aus MarlinFirmware was übernommen, da ist gerade großes Bug-gesuche wegen dem Leveln. Ich denk dass das bis zum Wochenende gelöst werden könnte.

08. April 2015 15:22
also liegt das nicht an mir das es nicht geht ?
könnte die wand hoch gehen ,so nervt mich das .drucker ist nun auf parcken da ich so nicht weiter komme. sad smiley
08. April 2015 15:39
Ich habe gerade ähnliche Probleme. Also entweder auf ne ältere Version zurück greifen mit der das geht oder abwarten und Tee trinken.

Re: Delta rostock Höhe für Z-probe stimmt nicht mit der in der software überein ?
12. April 2015 05:27
und schon was gefunden ?
werde es heute wieder aufspielen und mich austoben smiling smiley=
mit G30a kannst du wenn du alles gelöscht hast denn log leer hast ,also resettet hast auf standdart wo er nur die von der marlin eingetragenen sachen hat laufen lassen , und er macht 99 tests.
wenn du vorher schon einen g29 oder g30 gemacht hast gehts wohl nicht .daher immer die standdart werte laden ,sagte man mir.
würde mich interressieren wie es bei dir läuft ?
mfg Ginjo
Re: Delta rostock Höhe für Z-probe stimmt nicht mit der in der software überein ?
12. April 2015 14:13
Habe nun mal g30a durch laufen lassen ,also 5 runs .
leider rast er immer wieder zuweit runter, und haut mir denn endstop um sad smiley aber immerhin nimt er mal was an .
leider stimmen immer noch nicht die höhen werte ,und habe mehr als 20cm unterschied zu meiner alten marlin ...
habe noch keine lösung gefunden, auch nicht im netzt .
hoffe du bist weiter gekommen da ich wirklich gerne das autobed leveling nützen will, da g30a echt viel besser ist als mach ein anderes autobed l.

dir viel erfolg und einen schönen tag.

gruß ginjo
25. April 2015 11:04
da ich bis heute nichts gehört habe ,denke ich mal das es ein größeres problemm ist,naja viel erfolg winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen