Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Host 1.5.1 und slic3r 1.2.9

geschrieben von Fridi 
Repetier Host 1.5.1 und slic3r 1.2.9
10. July 2015 10:58
Moin moin aus HU.
Habe mir den neuen Repetier Host und slic3r runtergeladen. Ich will auch ein Schiffchen drucken!!!!!!
Geht aber nicht.
Mein slicer macht Mist. Den habe ich schon seit Monaten beiseite gelegt, weil ich damit ein Problem hatte. Beim Druckstart wurde immer so 10cm Fulament zurückgezogen. Das habe ich nicht weg bekommen. Also immer mit Cura gedruckt-
Nun habe ich alles neu installiert.
Leider macht der slic3r immer noch Mist. Beim Druckstart wird jetzt zuviel rausgedrückt.
Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Daten, die ich in den Startcode slic3r eingebe, nicht im geslicten G-Code erscheinen. Habe schon den ganzen Rechner nach INI-Daten durchsucht und gelöscht. Habe auch ein neues Directory angelegt für die Daten ( INIs ).
Komme einfach nicht weiter. Auch finde ich immer in der Einstellung Autobedleveling, obwohl das in der Slicerconfig nicht drin steht.
Irgendwie bin ich zu blöd. Dabei waren die Ausdrucke mit dem Slic3r früher so gut. Das Bridging fehl mir.

[attachment 57840 INI.txt

Printersettings
G28 ; home all axes
G1 Z5 F5000 ; lift nozzle

G1 X0 Y0 F9000
;G1 z0

;G28
G1 X0 Y0 Z0 ; // zurück nach Hause
;G1 Z5 F5000 ; lift nozzle
g1 x200 y200
g1 z0

Hat hier von den Softwarehelden einer eine Idee?
Wo kann der clic3r noch Daten her bekommen?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.15 11:38.

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Anhänge:
Öffnen | Download - INI.txt (1.3 KB)
Öffnen | Download - test.ini (899 bytes)
Re: Repetier Host 1.5.1 und slic3r 1.2.9
10. July 2015 13:55
@Hallo Fridi

Probier mal das grinning smiley, Slic3r-Ordner in dem Dokumente Ordner verschieben, so habe ich das gemacht.smiling bouncing smiley

1. Slic3r-Manager.jpg Manager anklicken

2. Slic3r-Manager-2.jpg Dein Slic3r Pfad anpassen

3. Deine Profile anlegen und speichern, dann sollte die slic3r.ini im Slic3r Ordner sein

Ich wünsch dir viel erfolg smileys with beer

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.15 14:11.

Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Anhänge:
Öffnen | Download - Slic3r-Manager.jpg (164.5 KB)
Öffnen | Download - Slic3r-Manager-2.jpg (96.3 KB)
Re: Repetier Host 1.5.1 und slic3r 1.2.9
10. July 2015 15:19
Moin moin aus HU.
Ja, das habe ich alles schon gemacht. Habe den Pfad auf die slic3r. Exe im neuen Repetier-Host eingestellt. Habe dann dort ein Directory Daten erzeugt und die Einstellungen des Slicers dort abgelegt. Habe jetzt noch einmal nach slic3r gesucht und noch einige Orte gefunden. UA Pronterface. Habe alle Verzeichnisse gelöscht bzw deinstalliert.
Leider hat sich da nichts geändert.

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen