Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Benötige Hilfe beim einstellen von Repetier unter Radds

geschrieben von pmscali 
Benötige Hilfe beim einstellen von Repetier unter Radds
15. July 2015 13:46
Servus,

habe einen Graber I3 zusammengeschustert mit den Radds 1.5 und due clon,

mit Printrun bekomm ich mittlerweile eine Verbindung zum Drucker, beim Homen bewegen sich die Achsen auch,

allerdings wenn ich Extruder oder Heizbett einschalte kommt die Fehlermeldung:

Quote
Setting hotend temperature to 225.000000 degrees Celsius.
ok 0
extruder 0: temp sensor defect
heated bed: temp sensor defect
Errortongue sticking out smileyrinter set into dry run mode until restart!
[ERROR] Errortongue sticking out smileyrinter set into dry run mode until restart!.


die Sensoren sind 100K:
Quote
1 is 100k thermistor - best choice for EPCOS 100k (4.7k pullup)
und liefen unter den alten Ramps 1.4 Problemlos
Jetzt aber unter den Radds nicht mehr.

mfg.Peter
Re: Benötige Hilfe beim einstellen von Repetier unter Radds
19. July 2015 12:39
Danke für die zahlreichen antworten. Super Forum echt.
Re: Benötige Hilfe beim einstellen von Repetier unter Radds
19. July 2015 13:24
Weil wahrscheinlich keiner damit was anfangen kann?!? Entweder Sensor falsch angeschlossen oder Sensor defekt. Wenn du das RADDS mit Pronterface verbindet, kannst du die Temperatur auslesen oder wird von Anfang an nichts angezeigt? Gibt auch irgend nen gcode mit dem man die Temperatur auslesen kann. Ich glaube M105.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Benötige Hilfe beim einstellen von Repetier unter Radds
19. July 2015 14:09
überprüfe doch mal deine Kabel und checke den Plan.
Wenn ich so deine anderen Beiträge lese springst du ständig hin und her und es läuft nie sad smiley

Erstmal nur Thermistoren dran und checken ob sie was anzeigen, es ist zu 99% ein Kabelfehler, z.B. Pins rausgedrückt aus den Steckern oder ähnliches.
Oder Firmware passt nicht.

Bild wie die Verkabelung ist wäre auch nice, z.B. ist von Ramps auf Radds die Belegung anders
1 und 4 sind deine Pins für Bett und Extruder
nicht 1 und 2 wie auf Ramps


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Benötige Hilfe beim einstellen von Repetier unter Radds
24. July 2015 03:25
Quote
Wurstnase
Weil wahrscheinlich keiner damit was anfangen kann?!? Entweder Sensor falsch angeschlossen oder Sensor defekt. Wenn du das RADDS mit Pronterface verbindet, kannst du die Temperatur auslesen oder wird von Anfang an nichts angezeigt? Gibt auch irgend nen gcode mit dem man die Temperatur auslesen kann. Ich glaube M105.

Sensoren sind richtig angeschlossen und funktionierten vorher auf den Ramps ohne Probleme, Temperaturauslesen jain, wird mir grafisch angezeigt aber steht nicht mehr direkt da, hab das Pronterface aber auch neu raufgeladen also Aktuelle Version.
Bei M105 zeigt es mir T:0.00 B:0.00,

Ich kann die Zeilen in pronterface auch nicht rauskopieren weil alle 10 Sec ein Ok kommt, warum auch immer.


Ich habe den Fehlercode auch wegbekommen, musste die Temperatursensoren von 1 auf 7 in der Firmware umstellen, dafür kommt jetzt eine andere Fehlermeldung,

überlege gerade das Marlin for due mal zu probieren.
Re: Benötige Hilfe beim einstellen von Repetier unter Radds
24. July 2015 04:21
Wenn er bei M105 jeweils 0 anzeigt kann da schon was nicht stimmen. Da müssen zumindest Werte stehen. Auch wenn du nen falschen Sensor eingestellt hast.
Mach mal ein Bild von deinen Anschlüssen am RADDS.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Benötige Hilfe beim einstellen von Repetier unter Radds
26. July 2015 05:39
Habe jetzt auf Repetier Host gewechselt, Temperaturen zeigt es jetzt an aber die Temperatur vom Extruder ist mit 8,5 Grad etwas unglaubwürdig, Heizbett 24Grad könnte passen, habe jetzt in der Firmware die Sensoren wieder auf 1 gestellt, zeigen aber bei 7 das gleiche an.
Re: Benötige Hilfe beim einstellen von Repetier unter Radds
26. July 2015 05:50
Ok habe jetzt einen anderen Sensor ran. der Zeigt mir um die 25 Grad an und wenn ich ihn in den Fingern hab dann geht er hoch bis auf 34 Grad, solle also jetzt passen erstmal.

Jetzt hab ich noch das Problem das mit in Pronterface immer ok 0 und wat angezeigt wurde und jetzt ein Wait in repetier Host, das hängt wohl damit zusammen das kein Display angeschlossen ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen