Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gratis 3d CAD Autodesk Fusion 360

geschrieben von Freischwimmer 
Gratis 3d CAD Autodesk Fusion 360
03. September 2015 17:34
Hallo Freunde

Ich weiss nicht ob es schon bekannt ist, Aber über Autodesk kann man Autodesk Fusion 360 gratis downloaden und für hobbyanwendungen unbegrenz benutzen. Einzig man muss ein Autodeskaccount haben, welches ich aber schon von Tinkercad hab. Es ist eine art browser CAD aber es lässt sich auch offline arbeiten. Super spielereien mit direktimport auf Repetier etc.
Also ich kann es nur empfehlen.
downlaod Autodesk Fusion 360
Re: Gratis 3d CAD Autodesk Fusion 360
11. June 2016 01:42
Hallo Freischwimmer, ich probiere mich schon eine Weile an Autodesk 123Design aus, komme aber nicht so recht weiter, weil die Funktionen doch recht eingeschränkt sind. Ich hatte auch schon A360 auf dem Plan, finde aber keine freie Version für Win 7 32-bit. Ich müsste mich als Student anmelden, aber das glaubt mit in meinem Alter keiner mehr...
Welche Version hast Du bzw. wie bist Du dazu gekommen ?

Viele Grüße
Bernd
Re: Gratis 3d CAD Autodesk Fusion 360
11. June 2016 11:50
Hallo,

Du musst die erst die Trial runterladen, wenn der Testzeitraum abgelaufen ist kannst du die Lizenz als Privatperson gratis verlängern.

Gruß Tom

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.06.16 11:51.
Re: Gratis 3d CAD Autodesk Fusion 360
12. June 2016 01:00
Alles klar. Danke Tom ich versuche mal mein Glück !

Viele Grüße
Bernd
Re: Gratis 3d CAD Autodesk Fusion 360
12. June 2016 02:11
Danke Euch! Ich will es mal versuchen . Das ich mit meiner "alten Kiste" mittlerweile an Grenzen stoße, merke ich jeden Tag. Allerdings graut mir vor der Umstellung und ein ganzer Teil gerade meiner Hobbyanwendung lässt sich nicht oder nur gegen (wieder) viel Geld updaten. Gerade jetzt, wo Win 10 droht, weiß ich gar nicht , was ich machen soll, gerade bei so Sachen, wo man froh ist, daß es gerade mal läuft. Das betrifft bei mir vor allem CNC und 3 D Druck.
Ich blicke allerdings noch nicht bei den ganzen verschiedenen Autodesk CAD-Anwendungen durch, was für mich als Hobby-Gelegenheits-CAD-Nutzer am sinnvollsten ist, ohne wochenlange Kurse belegen zu müssen. Hauptsächlich möchte ich Bauteile und Formen für CNC und 3 D Druck bearbeiten/ erstellen. Vielleicht hast ihr einen Vorschlag ?

Viele Grüße
Bernd
Re: Gratis 3d CAD Autodesk Fusion 360
12. June 2016 02:48
Wenn Du einen schwachen Rechner hast ist vielleicht das kostenlose Onshape eine Alternative. Das läuft in der Cloud und ist ein neues Projekt ehemaliger SolidWorks-Programmierer. Da sind auch Tutorials dabei, die beim Lernen helfen. Schaut auf den ersten Blick ziemlich gut aus.
[www.onshape.com]


Schöne Grüße aus Österreich

Gerhard
**********************************************************************
Re: Gratis 3d CAD Autodesk Fusion 360
12. June 2016 04:04
Danke Gerhard, probiere ich mal....

Gruß Bernd
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen