Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[GELÖST] Repetier Host kein Druck möglich

geschrieben von mafe68 
[GELÖST] Repetier Host kein Druck möglich
09. September 2015 11:59
Habe mir vor einiger Zeit mal den Repetier Host installiert und auf einem Banana Pi den Repetier Server. Nun versuche ich schon seit einiger Zeit damit einen Druck zu machen. Kann mich mit dem Drucker verbinden wird auch angezeigt das er Verbindung hat. Dann lade ich eine stl.Datei rein und klicke auf drucken aber er reagiert nicht. Es wir weder das Heizbett noch der Extruder aufgeheizt. Wenn ich per Hand die X Y Z Axen geht auch und kann auch aufheizen. Eines ist mir auch noch aufgefallen wenn ich mit der re. Maustaste im Repetier Host klicke schließt er sich einfach. OS ist wie in meiner Signatur steht. Habe auch das ganze schon auch mit direkt am PC über USB angeschlossen versucht mit dem Selber Ergebnis.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.15 03:56.


Lg. Mario

Drucker: Geeetech i3 Pro > Software: Adruino 1.6.3 > Firmware: Marlin > Slicer: RepetierHost & Server Slic3r > Hardware: Ramps1.4+MEGA2560 > OS: Linux 14.04 Trusty > CAD: OpenSCAD, FreeCAD
Re: Repetier Host kein Druck möglich
09. September 2015 14:12
Versuch mal ein fertigen gcode hochzuladen und den zu drucken.

Oder mit Repetier Host nach dem Slice auf dem Server speichern.
Re: Repetier Host kein Druck möglich
09. September 2015 14:46
STL kann man nicht direkt drucken! Das musst du auch im RepetierHost durch den Slicer jagen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Repetier Host kein Druck möglich
09. September 2015 14:53
Er ladet die STL Datei ja rein und wird auch angezeigt nur wenn man auf Drucke drückt wechselt er sofort in die Manual Control und schreibt Druck beendet

Lg. Mario


Lg. Mario

Drucker: Geeetech i3 Pro > Software: Adruino 1.6.3 > Firmware: Marlin > Slicer: RepetierHost & Server Slic3r > Hardware: Ramps1.4+MEGA2560 > OS: Linux 14.04 Trusty > CAD: OpenSCAD, FreeCAD
Re: Repetier Host kein Druck möglich
10. September 2015 04:58
@Wurstnase

Oh Sorry! Da habe ich gestern deinen Eintrag übersehen! Kann mir das einer bitte sagen wie ich das machen muss?

Lg. Mario


Lg. Mario

Drucker: Geeetech i3 Pro > Software: Adruino 1.6.3 > Firmware: Marlin > Slicer: RepetierHost & Server Slic3r > Hardware: Ramps1.4+MEGA2560 > OS: Linux 14.04 Trusty > CAD: OpenSCAD, FreeCAD
Re: Repetier Host kein Druck möglich
10. September 2015 05:31
Quote

Slicer: Cura
Ich habe mal deine Signatur zitiert.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Repetier Host kein Druck möglich
10. September 2015 10:20
So habe jetzt den Repetier Host zum laufen gebracht. habe mich nochmal hingesetzt und die Anleitungen im Internet durchforstet. Habe mir mal Slic3r installiert und beim RepetierHost einen neuen Slic angelegt und konfiguriert. Da dann den Link zur Slic config eingetragen und schon hat es funktioniert. Jetzt habe ich mal einen Druckversuch gemacht und war überrascht wie schnell der Druckt gegenüber Cura. Und nun geht es mal an die Feineinstellungen, da werde sicher noch Fragen kommen. Aber danke mal für eure Hilfe

Lg. Mario


Lg. Mario

Drucker: Geeetech i3 Pro > Software: Adruino 1.6.3 > Firmware: Marlin > Slicer: RepetierHost & Server Slic3r > Hardware: Ramps1.4+MEGA2560 > OS: Linux 14.04 Trusty > CAD: OpenSCAD, FreeCAD
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen