Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RepetierServer Probleme

geschrieben von PartTimeRepRaper 
RepetierServer Probleme
01. October 2015 06:05
Hi,

an sich bin ich überzeugter Octoprint user, aber die Möglichkeit direkt mit RepetierHost zum Server zu verbinden wollte ich unbedingt testen und evtl umsteigen.
Aber irgendwie Drucker Repetier Server nicht?
ich habe folgende Startcode für meinen Drucker:

G28 X Y; // Home XY
G32 S0 ; // Autobedleveling
G1 X440 Y220 Z0 ; //go to Zero
G1 Z2 F5000 ; lift nozzle
M109 S[first_layer_temperature]; // Wait for extruder to heat up
Dabei kommt es zu folgenden Problemen, die abwechselnd und in verschiedener Häuffigkeit auftreten

1. Beim homen mit G28, "ignoriert" er die endstopps und prallt gegen den anschalg und rattert dort dann vor sich hin bis man den Strom abstellt.
2. Probing wird einfach "übersprungen"
3. beim anschliessenden "go to Zero" bewegt er sich im schneckentempo, oder ignoriert das probing komplett und fährt mit Z hart gegen den anschlag und rattert dort vor sich hin.
4. wenn er denn die ersten 3 zeilen ab und an mal "Fehlerfrei" schafft, ignoriert er einfach jegliche temperatur vorgaben, und druckt im Dry run mode, d.h. ohne Extruder und ohne Heizung.

Also ich habe es noch nie geschafft wirklich zu drucken, wenn er es denn mal bis zur letzten Zeile schafft, druckt er maximal im DryRun mode sozusagen :/
Egal übrigens ob direkt von einem File das am Server liegt, oder über RepetierHost auf den Server, überall das gleiche Fehlerbild.

wenn ich denselben Gcode im RepetierHost direkt über USB verbindung drucke keine Probleme
Genauso bei octoprint macht der mit dem Gcode-File keine Probleme und druckt brav.
Es tritt wirklich nur auf wenn in irgend einer Form der RepetierServer die kommunikation mit dem Rumba board übernimmt.

Irgendwelchen idee woran das liegen kann?
Re: RepetierServer Probleme
02. October 2015 02:18
Mach mal vor das Semikolon in der ersten und in der letzten Zeile ein Leerzeichen, dann sollte es auch auch mit dem Homing und Aufheizen klappen.
Scheint eine Eigenheit von Repetier-Server zu sein, ich stand auch schon vor einem ähnlichen Problem.smiling smiley

Grüße
Re: RepetierServer Probleme
08. October 2015 12:02
WTF das wars wirklich, danke vielmals .... aber mal ehrlich sollte er nicht einfach zeichen für zeichen runter spielen, egal was da kommt?
Re: RepetierServer Probleme
15. October 2015 12:50
Theoretisch ja - es scheint aber ein Bug gewesen zu sein.
Habe gerade gesehen, dass das Problem in der aktuellen Version des Servers (0.65) gefixt wurde thumbs up


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen