Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify3D Sparkcube Druckerprofil

geschrieben von Boui3D 
Simplify3D Sparkcube Druckerprofil
04. October 2015 05:36
Guten Morgen,

für die Zeit im Krankenhaus und Reha möchte ich mich nach meiner Rückkehr etwas fürs Durchhalten belohnen und möchte mir Simplify3D zulegen.
Ein paar Dinge finde ich einfach gut gelöst.
Für den Sparkcube 1.1XL (oder ein kleineres Modell) finde ich nun kein Druckerprofil vom Hersteller aber vielleicht gibt es ja einen Druckerbesitzer, der ein fertiges Druckerprofil zur Verfügung stellen kann.

Ich wäre für jede Unterstützung dankbar und nehme auch gerne Tipps entgegen.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Simplify3D Sparkcube Druckerprofil
04. October 2015 09:43
Ich kann dich beruhigen, da brauchst du keine Maschinenprofile. Es wird wie in Repetierhost z.B. nur die Bettgröße, die Lage der Endschalter und ggf. die Fahrtrichtung und die Verbindung eingestellt.
Alles andere sind dann die Profile für die Filamente und Geschwindigkeiten etc. wie im Slic3r auch.


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: Simplify3D Sparkcube Druckerprofil
04. October 2015 12:08
Interessant. Aber die Geschwindigkeitsprofile sind doch stark von der Mechanik abhängig.
Also einfach die Werte aus der Firmware (Vorgabe von Vincent) übernehmen und der Rest ist Feinarbeit?

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Simplify3D Sparkcube Druckerprofil
04. October 2015 12:36
jo so sieht es aus
die meisten Profile sind auf Sicherheit ausgelegt also schön langsam smiling smiley
Und du brauchst für verschiedene Materialien verschiedene Profile.
Alles recht leicht eigentlich und dann geht es ans probieren wie es perfekt wird.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Simplify3D Sparkcube Druckerprofil
04. October 2015 16:23
Du kannst meine haben, eins für PLA, eins für ABS. Druckgeschwindigkeit ist 80mm/s. Autolevel ist drin, kann ich aber rausmachen.

Gute Besserung dir noch. smiling smiley
Re: Simplify3D Sparkcube Druckerprofil
04. October 2015 17:33
Danke für das nette Angebot und die Genesungswünsche.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: Simplify3D Sparkcube Druckerprofil
04. February 2016 03:59
Hi Boui3D,

hast Du die Profile bekommen und oder hast Du jetzt vielleicht eigene? Kannst Du mir diese bitte als Ausgangsbasis zukommen lassen? Danke
Re: Simplify3D Sparkcube Druckerprofil
04. February 2016 09:41
Da hätte ich auch Interesse dran.
Es wäre klasse wenn du uns da etwas zukommen lassen würdest. thumbs up
Re: Simplify3D Sparkcube Druckerprofil
04. February 2016 12:06
Hi Jungs,

also das Maschinenprofil ist nicht das Thema.
Da wird eigentlich nix groß eingestellt. Maße von X,Y und Z

Der Prozess ist eher das Thema.

Ich hab zwar von TheZippyMan die Daten bekommen aber ich hatte mit dem Einbinden anderer Profile mehr Probleme als mir lieb waren.
S3D ist da echt pingelig und plötzlich fehlte z.B. der Einstellregler PLA, ABS usw. Echt nervig. Ups, hoffentlich hört Horst nicht zu.
Also hab ich einfach die Soft komplett neu installiert und die Grundeinstellungen der Software übernommen und dann angepasst.

Nachdem die Länge des eingezogenen Filaments justiert war (100mm per Soft einziehen lassen und nachmessen, ob es 100mm waren; passe ich nur noch den Extrusion Multipler an das Material an.
Die Temperaturen Druckbett/Extruder sind ja auch individuell nach Drucker und Filmend einzustellen, genau wie die Filamentkühlung.
Bei Global G-Code Offsets passe ich noch die Höhe Düse Druckbett etwas an. Den mechanischen Abstand messe ich aktuell mit einer Führerlehre auf 0,05mm und hier korrigiere ich etwas um den Wert.
Das sehe ich am Skript, wie der gedruckt wird. Aktuell hab ich hier z.B. -0.08 stehen. Hier liege ich meist zwischen 0.00 und -0.1.

Mein Startskript
Quote

G92 E0
G1 E-2 F900
G92 E0
G28 X Y
G28 Z
G1 Z0

Mein Endskript
Quote

M107 ; turn off fan
M104 S0 ; turn off extruder
G28 X Y ; Home
M140 S0 ; turn off bed
M190 S0 ; turn of Hotend
M84 ; disable motors

Bei Other hab ich z.B. bei PETG:

Quote

Printing Speed: 120 mm/s
Outline Underspeed: 100%
Solid Infill Underspeed 100%
Support Structure Underspend: 100%
X/Y Axis Movement Speed: 200mm/s
Z Axis Movement Speed: 8mm/s
Das ist schon flott und individuell anzupassen.

Mehr hab ich nicht gemacht.

Gruß
Andreas

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.16 12:09.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen