Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slic3r und Supporteinstellungen Frage

geschrieben von Hovy 
Slic3r und Supporteinstellungen Frage
26. October 2015 10:28
Hallo zusammen,

ich wollte gerne eine Fledermaus drucken und habe das Modell so gedreht, wie ich es für drucktechnisch am besten halte (kann auch vollkommen falsch sein).
Dabei fällt mir auf, dass Slic3r unter den Ohren kein Support erstellt (wie im ersten Bild zu sehen), erst wenn ich den Winkel weiter verändere wird dann Support erstellt (siehe zweites Bild).
Kann man da was an den Einstellungen machen oder ist meine gewählte Lage vollkommen falsch?








Viel Grüße

Georg

----------------------------

Mendel90 von nophead
Raspberry Pi B+
OctoPrint
Slic3r
Re: Slic3r und Supporteinstellungen Frage
27. October 2015 06:12
Setze einmal den overhang treshold auf 1 oder so damit die Automatik abgeschaltet wird.


LG
Siegfried

My things
Re: Slic3r und Supporteinstellungen Frage
28. October 2015 04:48
Hallo Siegfried,

wenn man bei "overhang threshold" manuell 53° einstellt, wird auch der Support bis zu den Ohren hoch gedruckt.

Vielen Dank für den Tipp!


Viel Grüße

Georg

----------------------------

Mendel90 von nophead
Raspberry Pi B+
OctoPrint
Slic3r
Re: Slic3r und Supporteinstellungen Frage
01. November 2015 07:01
Ich drucke ausschließlich technisches Zeuchs mit Plastiktralala habe ich keinerlei Erfahrung.

SLIC3R hatte ich seinerzeit ausfürlich getestet und nur für einige I3-Plastikteile tatsächlich verwendet, mittlerweile ist es aus meinem Fokus verschwunden.
Slic3R hatte enorme Probleme mit dünnwandigen Strukturen, bei meinem letzten Versuch hatte sich das nicht gebessert.
Der Support war ebenfalls mangelhaft, Dein Bild zeigt, dass er sich nicht verbessert hat.

Ich hatte seinerzeit zwei Testteile mit Support ausgedruckt, einmal mit Meshmixer, einmal mit B9Creator.
Mit Meshmixer ließen sich hilfreiche Baumstrukturen erstellen, die Entwicklung habe ich danach nicht mehr verfolgt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.15 07:01.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen