Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Menüschalter an LCD Display

geschrieben von aseboys 
Menüschalter an LCD Display
28. October 2015 03:37
Hallo Leute,

Wir haben einen Drucker aufgebaut und in Betrieb genommen. Nun stört mich einfach, dass der Menüschalter neben dem Display in die falsche Richtung betätigt werden muss, um die Werte der Heizplatte und des Hotend zu erhöhen.
Ich habe im Forum gesucht, aber keinen Beitrag dazu gefunden. Gibt es da eine Lösung?

Schöne Grüße
Re: Menüschalter an LCD Display
28. October 2015 03:53
Du musst einfach die Richtung in der Konfigurationsdatei umkehren. eye rolling smiley

--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

• Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
28. October 2015 05:01
Hallo Glatzemann,

ich muss zugeben, dass ich mich noch nicht lange mit der Materie befasse.
Welche Config Datei meinst du?
Ich hab auf der LCD Anzeige keine Datei gefunden, wo ich das einstellen kann.
Oder wie heißt die?

Danke im Voraus.
28. October 2015 05:08
Dazu müsstest du uns vielleicht mal verraten, welche Firmware du überhaupt einsetzt.

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
28. October 2015 05:16
Ramps 1.4
28. October 2015 05:17
LCD Smart Controller
28. October 2015 05:48
WELCHE FIRMWARE!
Nicht welche HARDWARE und nicht welche LCD - Welche FIRMWARE, z.B. Marlin, Repetier, Sprinter, usw...

Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
28. October 2015 06:27
Ok, jetzt hab ichs.

Bei diesem Metier gibt es viele Fachbegriffe, die mehreren Komponenten zugeordnet werden können.

Wir verwenden Pepetier.

Ich hab in der Config H die Einstellung Revers_Encoder auf Null gesetzt jetzt tuts.

Ich hab aber noch n Problem:

Ich benutzte zwei Ventilatoren zum Kühlen des Ausdruckes.

Die laufen dauernd auf 100%

Eigentlich kann man die von Repetier aus steuern, muss ich da auch was in der Config h ändern?

Danke für eure Geduld.
28. October 2015 07:07
aseboys

Ich benutzte zwei Ventilatoren zum Kühlen des Ausdruckes.

Die laufen dauernd auf 100%

Eigentlich kann man die von Repetier aus steuern, muss ich da auch was in der Config h ändern?

Nein, das steht nicht in der Firmware. Da man für verschiedene Materialien unterschiedliche Werte braucht, wäre das etwas unpraktisch, jedesmal die Firmware neu aufspielen zu müssen.
Das stellt man im Hostprogramm ein, bei dir wahrscheinlich Repetier-Host. Das ist das Programm mit dem du über USB deinen Drucker steuern kannst.

Grüße

Grüße
Martin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen