Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier auf dem Arduino Due

geschrieben von Pr_nt_r 
Repetier auf dem Arduino Due
31. October 2015 10:25
Da ich gerade einfach nicht weiter weiß, wollte ich mal fragen ob ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen Sparkcube und das dazu gehörige RADDS 1.5 komplett Paket. Nun habe ich mir das Arduino Programm für den Laptop geholt und wollte Repetier auf den Arduino laden.

Nur leider klappt das nicht. Welchen USB-Port muss man nehmen und vor allem gibt es noch etwas was ich im Programm einstellen muss? Ich bin ratlos.

Danke schonmal für die Hilfe
VDX
Re: Repetier auf dem Arduino Due
31. October 2015 19:40
... ich verwende den 'Programming Port' für Flashen und Ansteuerung - das ist der näher zur Spannungseingangs-Buchse.

Du mußt in der Arduino IDE den richtigen COM-Port und ArduinoDue als Board einstellen (dazu, wenn noch nicht geschehen, vorher die SAM/Due-Dateien installieren).

Wenn bei eingestelltem Due nicht der richtige Port am unteren Bildschirmrand angezeigt wird, einen kleineren Arduino installieren, den richtigen Port auswählen, und wieder auf Due umstellen.

Dann noch die richtige Baudrate einstellen (bei mir meist 115200 oder 250000), dann sollte das hochladen klappen ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Repetier auf dem Arduino Due
01. November 2015 09:41
Danke für den Tipp!
Läuft jetzt.

Ich frage mich gerade, wo ich die Endstops hinsetzen soll? Bei Max oder bei Min? Wie läuft das timen eigentlich ab? Der fährt da doch immer die Endstops an und fährt dann auf 0 oder?
Re: Repetier auf dem Arduino Due
01. November 2015 10:07
Stell dir einfach gedanklich mal ein Koordinatensystem vor. Deine Düse ist X0, Y0, Z0. Das ist dein Maschinennullpunkt. Den willst du mit den Endschaltern irgendwie erfassen. Dieser liegt in fast allen Fällen vorn links. Vor dort aus fährst du deinen Werkstücknullpunkt an.

Wenn du jetzt weißt, wo deine Endschalter pysisch sitzen, weißt du auch, wohin du die stecken musst. winking smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen