Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Buffer läuft ständig leer unter Host

geschrieben von 4ndi 
Buffer läuft ständig leer unter Host
05. December 2015 02:37
Hallo Zusammen

hab einiges schon probiert unter Verwendung der Suchfunktion komme aber leider auf kein Ergebnis sad smiley

Mir läuft beim Drucken ständig der Puffer leer. Am Anfang steht am Display PUF : 16 dieser geht immer wieder mal auf 10 oder 12 runter und dann auch wieder hoch. "Auch bei einfachen Sachen ohne kurze strecken" wie z.b. der Z Motor Mount vom Sparkcube
passiert es dann das der PUF auf 0 runter geht und die verbleibende Druckzeit von z.b. 12 Min auf " Leerlauf " ändert und steht. Geschwindigkeit max ist beim Infill 55 mm/s.

Habe jetzt versucht die Puffergröße in den Druckeinstellungen zu erhöhen. Hat leider nix gebracht.
Die Prozessprio habe ich am PC erhöht. auf Echtzeit. Hat auch nix gebracht.

Neues USB Kabel gekauft:

USB Kabel

Leider auch ohne Erfolg sad smiley

Hat jemand noch eine Idee ?
Re: Buffer läuft ständig leer unter Host
06. December 2015 05:37
Moin!

Mal probieren von der SD-Karte zu drucken, um die usb-verbindung als Übeltäter auszuschließen.
Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt mal die baudrate erhöhen und nochmal mit USB probieren (und kontrollieren, ob es dann noch fehlerfrei läuft).
Wenn der Puffer leer läuft, werden die befehle schneller verarbeitet, als sie nachgeliefert werden.

Bis dann,
jan
Re: Buffer läuft ständig leer unter Host
16. December 2015 14:15
Das mit der SD Karte geht schon besser smiling smiley Wenn es aber extrem kleine Wege werden kommt es auch hier noch hin und wieder vor. Aber eher selten. Ich wollte jetzt die Buffergröße in der Firmware mal auf 32 statt 16 stellen. Ist das mit einem Due möglich ?
Höhere Baudraten mag mein Due nicht so wie es aussieht. " SainSmart "

Und da es ja nicht schon reicht druckt mein Drucker von SD Karte immer nur mit Extruder 1 von 2 egal was ich vorher am PC Einstelle. Drucke ich den gleichen Code über host benutzt er den anderen. Echt kurios ^^

Sparkcube 1.1 /// RADDS 1.5 und DUE RAPS 128 und TMC 2100 /// E3D Cyclops /// Repetier Firmware /// Simplify 3D /// BQ Cyclops 3D Scanner
Hexagon V2 /// RADDS 1.6 und DUE RAPS 128 /// Repetier Firmware

Thingiverse
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen