Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fehlermeldung in Simplify3D V3.0.2

geschrieben von Boui3D 
Fehlermeldung in Simplify3D V3.0.2
12. December 2015 12:21
Hallo,

ich hab einen nervigen Fehler in Simplify3D.

Seit einiger Zeit schmeisst mir die Soft beim Start eine Fehlermeldung raus. Danach werden die vorhandenen Prozesse umbenannt in Process und ne Nummer.
Wenn ich wieder einen neuen Prozess anlege, funktioniert der ne Weile und irgendwann wieder der Fehler und alle Processe umbenannt.
Sehr nervig. Kennt das wer?

Gerade während des Schreibens fällt mir was auf. Es sind scheinbar die Umlaute im Prozessnamen.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.15 12:29.

Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Qidi Tech Q1 Pro, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - Octopus max EZ - BTT Pi2 - EZ2209 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - Eddy USB - Filamentsensor - BIQU H2 V2S REVO Extruder - Klipper/Mainsail - HDMI 7 V1.2 Touchscreen - Simplify3D
Re: Fehlermeldung in Simplify3D V3.0.2
12. December 2015 12:23
Jap.....richtig erkannt....winking smiley

[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
12. December 2015 12:25
Fehler mit Hinweis auf Encoding könnten was mit Umlauten zu tun haben.

Vermeide die mal (und ß).

Wenn es dann geht, wirds wohl daran gelegen haben.
12. December 2015 12:28
Dann danke ich für die Bestätigung. Immer dieses anglo-amerikanisch. cool smiley

Gruß
Andreas

Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Qidi Tech Q1 Pro, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - Octopus max EZ - BTT Pi2 - EZ2209 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - Eddy USB - Filamentsensor - BIQU H2 V2S REVO Extruder - Klipper/Mainsail - HDMI 7 V1.2 Touchscreen - Simplify3D
12. December 2015 18:15
... wird so sein, wenn auch S3D in den Dateinamen für STL's Umlaute verträgt. Dafür zeigt sie der Drucker zwar an, druckt aber nicht.

H.
12. December 2015 18:26
Das Problem scheint tiefgreifender zu sein. Er hatte vorhin auch mal einen Prozess rausgeworfen und der nannte sich nur Standard.
Sehr nervig, wenn Du Prozesse definiert hast und die plötzlich alle nur noch Prozess heißen.

Gruß
Andreas

12. December 2015 20:29
.... mmmh!

Im Simplify-Forum hat es darüber zumindest keine gravierenden Meldungen gegeben. Meistens hat sich sowas als Handling-Fehler herausgestellt oder nach 1 oder 2 Beiträgen hat der "Beschwerdeführer" sich nicht mehr gemeldet.

Ich habe schon öfters den Eindruck gehabt, dass sich S3D gelegentlich "zubaggert", also irgendwie Sachen im Speicher behält, die sich dann kumulieren und irgendwann geht nichts mehr.

1. Stufe: in Tools > Options das Häkchen bei Save and Restore wegmachen und das Objekt neu importieren und die Prozesse neu erstellen. Dabei natürlich ganz streng darauf achten, dass es z.B. mit den Stop-Beginndaten keine Überschneidungen gibt. Auch die Reihenfoge 1-2-3 usw kann man nicht straffrei ändern. Wenn man sich da also vertut, lieber alles soweit löschen und neu machen als reparieren wollen.

2. Stufe ; neu installieren mit einem neuen Download der Software. Hatte ich bei 3.0 2x, dass nichts mehr ging, aber jetzt bei 3.0.2 keinerlei Ausfälle irgendwelcher Art.

H.
13. December 2015 05:56
Danke für die Hinweise,

ne saubere Grundlage ist vielleicht ne gute Lösung.
Seit es das erste mal auftrat, kommt es immer wieder.
Ein paar Dinge laufen merkwürdig bei der Software aber dazu später.

Ich werde mal neu installieren und die Prozesse sukzessive einpflegen.

Gruß
Andreas

14. December 2015 09:09
Da es immer schlimmer wurde, hab ich neu aufgesetzt.

Aktuell keine Probleme mehr.

Gestern hatte ich zwei Bauteilegruppen auf dem Druckbett. Ein Prozess mit Skirt und Abstand und einer mit Brim.
Das hat er nicht gerafft. Brim war keiner aber dafür ein 5-facher Skirt.
Bei der Soft ist noch Luft nach oben. winking smiley

Gruß
Andreas

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen