Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier-Firmware für AVR(RAMPS) - kompilieren klappt nicht

geschrieben von Jasmir 
Repetier-Firmware für AVR(RAMPS) - kompilieren klappt nicht
20. December 2015 08:55
Hallo zusammen,

ich versuche hier gerade mal Repetier testweise auf meinem Prusa zum laufen zu bekommen. Hab mich auch inzwischen damit abgefunden, die Arduino IDE dazu zu benutzen. Leider schlägt das Kompillieren fehl, da diverse Bibliotheken nicht gefunden werden.

Repetier scheint ja so aufgebaut zu sein, das unter ./Repetier-Firmware/Repetier/libraries/ die Bibliothken wie z.Bsp. twi.c oder Stepper.cpp liegen. Dort stehen aber nur die Includes der eigentlichen Bibliotheken drin.

In dieser besch... eidenen Arduino-IDE (1.6.7) habe ich das Board mit "Arduino/Genuino Mega or Mega 2560" entsprechend eingestellt. Die Bibliotheken existieren auch unter ./arduino-1.6.7/hardware/arduino/avr/libraries/Wire/utility/twi.c bzw. ./arduino-1.6.7/libraries/Stepper/src/Stepper.cpp. Nur wie bringe ich das zusammen? Da muss ja irgendwo eine ganz zentrale Einstellung fehlen.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.15 09:22.
Re: Repetier-Firmware für AVR(RAMPS) - kompilieren klappt nicht
20. December 2015 17:01
@Hallo Jasmir

lad mal bitte deine Repetier config hoch.

Eigentlich müsste das klappen läuft auch auf meinem RAMPS 1.4 eye rolling smiley

Mein erster grinning smiley Drucker ein Prusa Mendel i2 + RAMPS 1.4 & LCD 12864 Graphic Smart Controller,
P3Steel Mein P3Steel noch im bau
Marlin 2.0
Re: Repetier-Firmware für AVR(RAMPS) - kompilieren klappt nicht
21. December 2015 05:23
Hab inzwischen rausgefunden: Es liegt einfach nur stumpf an der Arduino-IDE selbst, mit der 1.6.5 funktioniert es out of the Box. Die 1.6.7 will nicht...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen