Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RAMPS 1.4 Kit

geschrieben von apehod 
RAMPS 1.4 Kit
07. January 2016 12:24
Hallo,

ich suche ein Ramps 1.4 Kit. Gibt es Empfehlungen wo diese günstig zu erhalten sind? Bei Amazon bin ich auf folgenden Anbieter gestoßen. (Amazon )
Der Anbieter kommt aus China. Da man annehmen kann das der Großteil der Elektronik sowieso aus China kommt, wäre das eigentlich nicht relevant.
Gibt es allerdings merkliche Unterschiede in der Qualität der Boards? Habe leider in der Hinsicht noch keine Erfahrung machen können.
Um Erfahrung wäre ich deshalb sehr dankbar.

Den Rest der Elektronik würde ich über my-home-fab.de bestellen.
Gibt es bei diesem Anbieter etwas zu beachten?

Liebe Grüße

PS. Bitte um Verschiebung ins Elektronik Abtei.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.16 12:43.
Re: RAMPS 1.4 Kit
07. January 2016 13:23
Persönliche Erfahrungen:

- den Amazon-Chinakram kaufe ich gerne von SainSmart, wird aus Deutschland geliefert und ist so schnell da. Ist aber ein bisschen teurer. Bis jetzt hatte der Kram auch keine Ausfälle.

- als Stepper würde ich eher zu den SilentStepStick Teilen raten.

- Beim RAMPS selbst stören allgemein diese beidenThermosicherungen, das sind die grossen, orangen, flächigen Teile. Die heizen sich auch in Normalbetrieb irre auf und versagen dann.
Abknipsen, und richtige Sicherungshalter einsetzen (oder einfach durch Drahtbrücken wenn der Stromkreis schon woanders abgesichert wurde)
07. January 2016 15:05
Danke für deine Tips Jasmir.

Über Ebay habe ich ein Kit von SainSmart gefunden, welches mir angemessen erscheint.(Ebay)
Bezüglich der Stepptreiber: Müssen diese aktiv gekühlt werden?
Bei einer anderen Ausführung war nämlich ein heatsink bereits auf dem Board.
Natürlich fraglich was die Kühleffizienz angeht.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.16 15:23.
07. January 2016 15:38
Bei Deinem genanntem Laden gibts das RAMPS 1.4 für 15€, nen Mega 2560 R3 Clone für 19€. Was spricht denn da gegen? Die SilentStepSticks gibs bei Watterott.
Zur Kühlung: nen grossen Lüfter würde ich auf jeden Fall drüberschnallen, und die StepSticks mit Kühlkörpern bestücken. Erhöht die Betriebssicherheit enorm.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen