Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify3D Startcode like Ultimaker?

geschrieben von Vastion 
Simplify3D Startcode like Ultimaker?
16. February 2016 06:24
Hallo Leute.

Ich wollte mal nachfragen ob es bei Simplify3D möglich ist wie bei zb. Cura das hotend gleichzeitig in X + Y + Z zu bewegen.

Bei Cura fährt er ja zb. 15mm in die Höhe heizt auf und fährt dann alle 3 achsen ab den Startpunkt.

Oder wenn dies nicht möglich ist wäre es ganz schön wenn ich zumindest beim Start bereits Material extrudieren könnte.

Die GCODE Liste kenne ich und ich habe auch gefühlt schon 200 versuche durch.
Nur leider nie mit dem gewünschten Ergebnis.
Re: Simplify3D Startcode like Ultimaker?
16. February 2016 06:45
Was genau hast du denn vor?

Du willst Z auf 15mm fahren, dann dein Hotend + Bett aufheizen und wenn aufgeheizt die Endstops anfahren?
Verstehe zwar den Sinn nicht aber das ist doch kein Problem. Schau dir die G-Code Liste nochmal richtig an. winking smiley

Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
16. February 2016 07:52
SteBa
Was genau hast du denn vor?

Du willst Z auf 15mm fahren, dann dein Hotend + Bett aufheizen und wenn aufgeheizt die Endstops anfahren?
Verstehe zwar den Sinn nicht aber das ist doch kein Problem. Schau dir die G-Code Liste nochmal richtig an. winking smiley

Nein.

Ich will das er sie Achsen homed.
Z auf 15 mm fährt als Beispiel.
Dann aufheizt.
Dann soll er wie beim Ultimaker an den Startpunkt fahren und dabei bereits extrudieren.

Oder eben das er homed aufheizt und an den Startpunkt fährt acer dabei extrudiert

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.02.16 07:54.
16. February 2016 08:09
G1 X10 E1 extrudiert während sich die Achse bewegt. Ich habe sowas ähnliches in meinem Start-Gcode. Ich habe einmal in etwa ausgerechnet was er extrudieren soll auf 10mm und dann macht er bei mir vor dem Druck am Anfang von meinem Druckbett eine kleine Linie, ähnlich dem Skirt.

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen