Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Host - 5 Befehle warten

geschrieben von Face71 
Repetier Host - 5 Befehle warten
17. February 2016 11:56
Guten Abend,

vorab ich bin Anfänger, habt also Erbarmen mit dem Erklären

Ich habe folgendes Problem mit der Ansteuerung meines Druckers.
Ich nutze den Repetier Host, wenn ich diesen jedoch starte und auf connect gehe scheint er zwar zu verbinden, aber es erscheint sofort die Anzeige "5 Befehle warten". Durch jeden Versuch der manuellen Kontrolle steigen die wartenden Befehle.
Was kann ode rmuss ich tun?

Vielen Dank
Face
Re: Repetier Host - 5 Befehle warten
17. February 2016 11:59
Das ist oft ein Zeichen dafür, daß du die falsche Verbindungsgeschwindigkeit eingestellt hast. Host und Firmware müssen übereinstimmen...

--
Microsoft MVP in den Kategorien DirectX/XNA * Visual C++ * Visual Studio and Development Technologies seit 2011

• Mein Erster (RAMPS 1.4, Selbstbau WolfStrap-Derivat mit Linearführungen, Wade Extruder und E3D lite6 Hotend)
  • Cub44 (Selbstbau Dual Wire Gantry Derivat mit Zahnriemen und Linearschienen, RADDS 1.5 und DUE, Custom Hotend - E3D like, Compact Bowden Extruder)
  • HexMax (sechseckiger Delta (eigenes Design) mit Druckraum 300mm Durchmesser und >=400mm Höhe, RADDS 1.5, 24V, Custom Hotend, Compact Bowden Extruder)
  • P3Steel Toolson MK2 - Keine Zeit zum selbst planen ;-)

Andere Projekte: FSR Board (ABL-Sensor-Platine inkl. Firmware) * ThirtyTwo (32Bit RepRap-Firmware)
17. February 2016 12:27
Meinst Du mit Host = Reptierhost und mit Firmware (in meinem Fall) Arduino? und wenn ja kannst Du mir sagen wie und wo ich das in Arduino einstellen kann?
Im Reptier steht das auf 57600 und in Arduino steht unter configuration.h gleich am Anfang (Zeile 26...)

// This determines the communication speed of the printer
// This determines the communication speed of the printer
#define BAUDRATE 57600

Vielen Dank im Voraus
17. February 2016 16:59
18. February 2016 01:42
@Darlock - vielen Dank nun läuft das ganze

Eine andere Frage noch es geht um das hochheizen von Heizbett und Hotend, das dauert "ewig" Grad für grad steigt das gaaaanz langsam wie wenn es ein Erhaltungsaufwärmen wäre.
Kann das wo Eingestellt werden dass das schneller geht und wenn ja (denke in der Arduino Software unter configuration.h) wo und wie?

Vielen Dank
Face
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen