Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

"Deutsche" Drucksoftware (Slicer)

geschrieben von 3DFlex 
"Deutsche" Drucksoftware (Slicer)
20. March 2016 05:59
Morgen zusammen

Habe mal eine Frage zum Thema Slicing Programme als Simplify3D, Cura, Slic3er, ect.

Gibt es auch deutsche Software (die einfach zu bedienen sind)?

Danke im Voraus

Gruß Felix
Re: "Deutsche" Drucksoftware (Slicer)
20. March 2016 07:10
Für Anfänger empfehlich erstmal immer CURA das man auch auf Deutsch einstellen kann.
Ansonsten ist alles immer in Englisch
Re: "Deutsche" Drucksoftware (Slicer)
20. March 2016 13:55
Vielen Dank für die Antwort

Primär geht es mir um Leute die Englisch nicht können, aber trotzdem einen 3D Drucker nutzen wollen.
Re: "Deutsche" Drucksoftware (Slicer)
20. March 2016 13:58
Quote
3DFlex
Vielen Dank für die Antwort

Primär geht es mir um Leute die Englisch nicht können, aber trotzdem einen 3D Drucker nutzen wollen.

Und was machst du dann mit der Firmware, raten was du gerade geändert hast???grinning smiley


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: "Deutsche" Drucksoftware (Slicer)
20. March 2016 14:23
Wie meinst du das mit der Firmware? Der Endverbraucher muss ja dort nix mehr machen.

Ich denke an den Endverbraucher der sich einen Drucker kauft und eine deutsche Software dazu braucht (z.B. ältere Personen die sich für 3D Druck interessieren, aber in der Schule nicht wirklich Englisch hatten?!)
Re: "Deutsche" Drucksoftware (Slicer)
20. March 2016 14:46
Ahhh..ok. Na bei nem Fertigprodukt ist das dann natürlich nicht wichtig. Hier hat man es selten mit Fertigdruckern zu tun...,)


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: "Deutsche" Drucksoftware (Slicer)
20. March 2016 15:24
An einem gewissem Maß an Engisch Grundkenntnissen wird man n´beimn 3D ´-Druck nicht vorbei kommen. Auch wenn man manches in Deutsch umstellen kann ist es zuerst mal Englisch.
Da muß man dann eben einen Übersetzer bemühen.
Re: "Deutsche" Drucksoftware (Slicer)
20. March 2016 15:34
Quote
Edwin
.........
Da muß man dann eben einen Übersetzer bemühen.

Genau, die sind nämlich gut smiling bouncing smiley

Quote
Google Übersetzer
Z-Sonde

G28 - Haus eine oder mehrere Achsen. Hinweis G28 löscht das Bett Nivellierung Kompensationsmatrix so G28 durch G29 gefolgt verwenden G29 - Sonde das Bett Z - Höhe an mehreren Punkten und ermöglichen Bett Nivellierung Kompensation (ABL) G30 - Sonde das Bett Z - Höhe an der aktuellen XY - Position G31 - Dock Z Probe Schlitten G32 - Abdocken Z Probe Schlitten M48 - Messen Z Probe Wiederholbarkeit. Um die Genauigkeit der z - Sonde für Bett testen Nivellierung (Standardabweichung) M401 - Niederauto Bett Nivellierung Z-Sonde mit einem Servo stellen Sie sicher , über dem Bett sicher sind , die Sonde zu löschen M402 - Heben Z-Sonde. Hinweis: treibt die Servo M420 - Aktivieren oder Mesh - Bett Leveling deaktivieren M421 - einen einheitlichen Netz Bed Leveling Z - Koordinate: XYZ M851 - kundenspezifische M - Code in Marlin zu setzen / Feinabstimmung der z - Sonde versetzt. (dh Sonde offset = 6,90 mm: verwenden M851 Z-6.90, und speichern Sie mit M500 im EEPROM (wenn aktiviert))

Wenigstens hat man dann wieder ein paar Lachfältchen mehr im Gesicht oder Denkfalten auf der Stirn eye rolling smiley


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: "Deutsche" Drucksoftware (Slicer)
21. March 2016 08:28
Quote
Siggi60
At least you have more in your face or Denkfalten on the forehead then again a few laughter lines
Ich mag Bing ja lieber...

Herzl. Grüße
Re: "Deutsche" Drucksoftware (Slicer)
22. March 2016 03:56
spinning smiley sticking its tongue out

Naja von übersetzern halte ich persönlich gar nix... dann lese ich es lieber in original Englisch durch :-)

Wie gesagt... es geht um diejenigen die der englischen Sprache nicht mächtig sind. confused smiley
Re: "Deutsche" Drucksoftware (Slicer)
22. March 2016 05:32
Quote

.......die der englischen Sprache nicht mächtig sind. confused smiley
nix für Ungut, und BITTE ! nicht in falschen Hals kriegen:
Keine Hände > keine Kekse

Soll nicht gleichlautend sein mit: "Wer´s nicht kann, hat Pech", sondern eher soviel wie
"Wenn man was will, muss man auch was dafür zu tun bereit zu sein".

Warum ich so denke?
Mein Nickname ist nicht von irgendwo her gewählt: seefew > see=sehe few=wenig,
mein Sehvermögen ist weit unter 1%, wo ich mich nicht auskenne, lauf ich mit nem langen
Taststock rum, hab unzählige Beinahe- und auch richtige Unfälle deswegen hinter mir, hab
mir am Hotend ebenso oft die Griffel verbrannt, wie ich mir dieselben auch zerschnitten hab,
etliche Male eine gewichst bekommen, weil ich´s "übersehen" hab, dass der Stecker noch
in der Steckdose steckt, oder so rudimentäre Begebenheiten, dass ich irgend ein Werkzeug
nicht sehe, obwohl´s direkt vor mir liegt, die Liste könnte ich ellenlang fortsetzen, was ich
aber damit sagen will:
Wenn ich was will, liegt´s an mir, es zu erreichen.
MMn ist der heutige, kommerzielle Markt noch nicht so weit, dass 3D-Drucker neben ner
Maus auf´m heimischen Schreibtisch stehen
Ich kann mich noch daran erinnern, vor ~30 Jahren, als es mit Computern für Daheim, oder
paar Jahre später mit Internet für Jedermann losging, da war´s das Gleiche:
Nur die Hacks waren da im Rennen, wer in´s WWW(gab´s eigentlich so noch nicht) wollte,
der musste was dafür tun, u.A. Englisch, zumindest in den Grundzügen, lernen.
Und Heute?
Compi, Laptop oder Tablet kommen vorkonfiguriert aus´m Laden, DSL- oder Kabel-Router
sind allzumeist fertig eingerichtet, Daheim nur noch Kabel an Gerät und in die Wand,
einschalten, Namen eingeben und los geht´s.

Wie Eingangs geschrieben:
BITTE nicht in falschen Hals kriegen.

Grüße
seefew


Sehen ist nicht nur Augensache
Drucker:
seefew's Jenny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen