Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Raspberry PI 2 + 3,5" Touchscreen mit Octoprint möglich?

geschrieben von SteffenS 
Raspberry PI 2 + 3,5" Touchscreen mit Octoprint möglich?
26. March 2016 14:56
Hallo zusammen,
es gibt ja schon ein paar Threads dazu, aber so richtig hat mir bis jetzt keiner geholfen.
Ich habe heute mein Raspberry Pi 2 bekommen. Octoprint habe ich nach dieser Methode ans laufen bekommen: [modellpilotenblog.de]
Jetzt habe ich noch ein Waveshare 3.5" Touchscreen dazu.
Gibt es eine Möglichkeit, den Touchscreen zu nutzen um den Druck mit Octoprint zu starten? Sprich, ich würde die Datei über WLAN ans Raspberry schicken, dann zum Drucker gehen und übers Display den Druck starten.
Ist soetwas möglich?
Ich muss dazu sagen, ich bin absoluter Neuling in Sachen Raspberry. Heute das erste mal damit in Berührung gekommen....und ich muss sagen......ich verstehe eigentlich nur Bahnhof grinning smiley

Danke euch & frohe Ostern
Steffen
Re: Raspberry PI 2 + 3,5" Touchscreen mit Octoprint möglich?
26. March 2016 15:15
Octoprint ist doch webbasiert, da brauchst du den Touchscreen garnicht. Macht gar keinen Sinn...
Ist aber prizipiell möglich.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.16 15:19.


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: Raspberry PI 2 + 3,5" Touchscreen mit Octoprint möglich?
26. March 2016 15:29
Hallo Jürgen,
für mich wäre es halt praktisch.....mein Drucker steht im Keller. Da würde ich die Dateien "oben" vorbereiten, zum Drucker schicken und dann irgendwann runtergehen und am Display starten.

Gruß
Steffen
Re: Raspberry PI 2 + 3,5" Touchscreen mit Octoprint möglich?
26. March 2016 15:34
Nimmst du dein Smartphone mit, das tuts auchwinking smiley
Ja kann man machen, wie auch immer...


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: Raspberry PI 2 + 3,5" Touchscreen mit Octoprint möglich?
26. March 2016 17:40