Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Advanced Algo... aktivieren ohne neu Flashen.

geschrieben von 4ndi 
Advanced Algo... aktivieren ohne neu Flashen.
28. March 2016 04:00
Hallo Zusammen
Ich hätte eine kleine Frage zur Repetier Firmware.

Ich habe immer Probleme mit Stringing und Oozing mit längerer Leerfahrt. Trotz Travelspeed 200 mm/sek und höher. Auch Retraction Länge und Speed war ich schon bei bis zu 3 und 200 mm/sek.

Schuld ist in meinen Augen der Restdruck in der Düse bei " Hohen Druckegeschwindigkeiten " gepaart mit dicken Layern z.b. 0,3 mm

Problem ist einfach wenn ich bei den ersten Layern viel Support stehen habe reisst er mir beim nächsten mal immer wieder den Support weg weil am Ende der Supportlinie sich eine "Nase" bildet.

Z Lift würde dies beheben nur leider sieht mein Teil dann aus wie nach einem Spinnenbefall. Und ich denke das wäre auch eine Zweckentfremdung.

Kann ich Adcanced auch aktivieren ohne es beim Flashen in der Konfiguration angewählt zu haben und falls JA wie ?

Grüße 4ndi

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.03.16 04:01.

Sparkcube 1.1 /// RADDS 1.5 und DUE RAPS 128 und TMC 2100 /// E3D Cyclops /// Repetier Firmware /// Simplify 3D /// BQ Cyclops 3D Scanner
Hexagon V2 /// RADDS 1.6 und DUE RAPS 128 /// Repetier Firmware

Thingiverse
Re: Advanced Algo... aktivieren ohne neu Flashen.
28. March 2016 04:38
Bei Marlin muss man neu flashen...
Ob du damit allerdings glücklich wirst....glaube ich kaum. Die Druckzeit wird länger und der Extruder leistet damit Schwerstarbeit...was sich teilweise nicht gesund anhört. winking smiley

[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Advanced Algo... aktivieren ohne neu Flashen.
28. March 2016 05:45
hast du eine Idee wie ich meinem Problem anders an den Kragen gehen kann ?

Sparkcube 1.1 /// RADDS 1.5 und DUE RAPS 128 und TMC 2100 /// E3D Cyclops /// Repetier Firmware /// Simplify 3D /// BQ Cyclops 3D Scanner
Hexagon V2 /// RADDS 1.6 und DUE RAPS 128 /// Repetier Firmware

Thingiverse
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen