Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ab und zu fehlt was

geschrieben von Trainspotter 
Ab und zu fehlt was
06. April 2016 02:01
Guten Morgen,
seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit 3D Druck und stosse ab und zu auf ein Problem mit Slicer. Ich zeichne in SketchUp, wandel sie in STL Format um und dann fehlen im Slicer Teile oder werden zerstückelt da gestellt. Wie kann ich das abstellen?
Grüsse aus dem Revier
Karl-Heinz
Re: Ab und zu fehlt was
06. April 2016 02:16
Damit der Slicer das alles richtig berechnen kann, muss dein Objekt "Manifold" (Umganssprachlich kann man sich das als "Wasserdicht" vorstellen) sein.
Das bedeutet, dass es keine offenen/nicht verbundenen Kanten geben darf, die irgendwo im Raum stehen.
Es muss immer ein oder mehrere Körper vollständig umschlossen sein.

Wenn dies nicht der Fall ist, dann produzieren die Slicer gerne schon mal "interessante" Ergebnisse.

Vielleicht kannst du dein Modell ja mal hier hochladen und jemand schaut sich das an.
So kann man evtl. recht schnell sehen, ob da was im Argen ist.

bis dann,
jan


Hexagon V2 | Repetier @ RADDS1.5/Due | X/Y/Z auf Raps128 @ 1/128 | E auf Raps128 @ 1/64

SparkCube 1.1 | Repetier @ RAMPS1.4/Mega2560 | XY auf TMC2100 @ 1/16->1/128, Z auf DRV8825 @ 1/32 | E auf DRV8825 @ 1/32
Re: Ab und zu fehlt was
06. April 2016 02:39
Das ging aber fix. Ich sollte noch dazu schreiben, dass die Modelle im Massstab 1:220 sind.
Gruss
K.-H.
Anhänge:
Öffnen | Download - Palette in Z.jpg (133.2 KB)
Öffnen | Download - Palette in 220.gcode (5 KB)
Re: Ab und zu fehlt was
06. April 2016 02:51
Du hast warscheinlich ein oder mehrere Flächen seitenverkehrt. Außenseiten sind weiß und Innenseiten sind blaugrau (Standardfarben).
Kann man über das Kontexmenü 'Flächen umkehren' ändern.
Installiere dir netfabb basic zum reparieren der STLs oder lass einfach hier reparieren.


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Re: Ab und zu fehlt was
06. April 2016 02:56
Da wird nur der Skirt exportiert, das eigentliche Objekt fehlt komplett.
Das dürfte entweder ein Fehler bei den Slic3r Settings sein, oder dein Objekt hat Probleme. Schau mal ob die Normalen korrekt sind.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen