Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Host startet (manchmal) den Druck nicht

geschrieben von Leberwurstbrot 
Repetier Host startet (manchmal) den Druck nicht
24. April 2016 15:25
Hallo,

hab jetzt meinen Franzis Mendel, dank neuem Extruder endlich zum Laufen gebracht, mit der Druckbetthaftung bin ich noch nicht ganz zufrieden, weiß aber wo ich ansetzen muss.

Hinter ein großes Problem bin ich aber noch nicht gekommen: Wenn ich einen Druck starte, führt der Drucker ein Homing auf allen Achsen durch, fährt die Z Achse nochmal 10mm hoch, senkt dann wieder ab und beginnt zu drucken. Sollte er. In mehr als 50% der Fälle kommt der Druckkopf aber nicht mehr runter und es rührt sich einfach nichts mehr. Wenn ich Glück habe, läufts nach einem Neustart.

Ich komm nicht dahinter, was das sein könnte, hat jemand ne Idee, oder hatte wer das gleiche Problem auch schon mal?

Gruß, Tim
Re: Repetier Host startet (manchmal) den Druck nicht
24. April 2016 15:30
Steuerung ist ein Ramps 1.4, Slicer ist Cura.

Druckbett- und Extrudertemperatur sind i.O., trotzdem gehts oft nicht los. Ich könnt verzweifeln, weil das echt nervig ist und viel Zeit kostet. Das Schlimmste ist aber, nicht zu wissen, wo das Problem liegt.

Gruß, Tim
Re: Repetier Host startet (manchmal) den Druck nicht
24. April 2016 15:47
Ich würde zunächst mal die Rückmeldungen von Repetier Host überprüfen, damit kann man den Zeitpunkt eingrenzen, an dem der Fehler auftritt.
Wenn Du Glück hast, wird der Fehler sogar angezeigt.

Herzl. Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen