Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

induktiv sensor Pin belegung

geschrieben von Wallahalla 
induktiv sensor Pin belegung
04. May 2016 10:34
Hallo zusammen,

Habe mir einen Rework 1.5 zusammengebaut und hat auch bis jetzt super geklappt. Einziges Problem was ich habe ist den Induktiv Sensor anzuschließen. Habe ihn normal auf Z (Signal und Masse) angeschlossen und die 12 V von woanders abgegriffen, mit den entsprechenden Wiederständen dazwischen. Wenn ich was drunter halte leuchtet auch die led, nur stoppen tut er nicht. Vermute das in der Marlin Firmware die Pinbelegung ausgetauscht wurde. Da auf der Herstellerseite eine Adapterplatine verwendet wird die neben dem Reset Knopf angeschlossen wird. Habe hierzu schon die Pinbelegung gesucht aber nichts gefunden. Traue mich auch nicht das dort einfach anzuschließen (könnte ja was kaputt gehen)

Kann mir bitte jemand weiterhelfen was dies für Pinbelegungen neben dem Reset Knopf ist und wo ich die in der Marlin Software kontrollieren kann ob diese stimmt. Würde diese gerne auf der Zmin haben. Oder wo liegt das Problem?

Bin um jede Hilfe dankbar um meinen ersten Drucker in Betrieb zu nehmen.

Gruß

Wallahalla

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.05.16 10:36.
Re: induktiv sensor Pin belegung
04. May 2016 10:43
Klemm das Ding doch auf Zmin an...dann sollte das doch gehen. Mir fällt grad nicht ein....warum es da Probleme geben sollte....wenn du unter 5V bleibst.

[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
04. May 2016 10:56
Benutze die original Marlin Firmware angepasst von reprap-3d-printer.com die benutzen eine Adapter Platine die neben dem 3 Poligen Reset Schalter angeschlossen ist. Finde hierzu aber keinerlei Informationen. Meine Vermutung ist das sie die Pinbelegung geändert haben, da es auf Zmin nicht funktioniert. Weis aber auch nicht wo ich dies in der Firmware überprüfen kann.
Anhänge:
Öffnen | Download - induktiv sensor.JPG (124.2 KB)
04. May 2016 10:57
Dann zieh dir ne frische Marlin und passe die paar Dinge an, die für deinen Drucker relevant sind.

[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
04. May 2016 11:06
Wird mir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben, wenn keiner die Pinbelegung weis. Mach ich aber erst am Freitag, da hab ich hoffentlich genug Zeit.
04. May 2016 11:32
let me google that for you:
[www.reprap-3d-printer.com]

Herzl. Grüße
09. May 2016 03:46
Hallo, Danke für die Info.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen