Motor off Gcode in Repetier ? 08. May 2016 01:29 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 280 |
Re: Motor off Gcode in Repetier ? 08. May 2016 07:46 |
Registrierungsdatum: 10 Jahre zuvor Beiträge: 56 |
M84 - Disable steppers until next move, or use S to specify an inactivity timeout, after which the steppers will be disabled. S0 to disable the timeout.
Re: Motor off Gcode in Repetier ? 09. May 2016 05:36 |
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor Beiträge: 7.616 |
Generation 7 Electronics | Teacup Firmware | RepRap DIY |
Re: Motor off Gcode in Repetier ? 09. May 2016 06:12 |
Administrator Registrierungsdatum: 17 Jahre zuvor Beiträge: 13.996 |
Re: Motor off Gcode in Repetier ? 09. May 2016 06:16 |
Re: Motor off Gcode in Repetier ? 10. May 2016 13:35 |
Registrierungsdatum: 14 Jahre zuvor Beiträge: 7.616 |
VDX
Auf der Messe mit langen Pausen zwischen den Vorführungen oder zum Bedrucken der give-aways habe ich die Deaktivierung des Timeouts regelmäßig verwendet, obwohl die Motoren dann mit der Zeit deutlich wärmer werden ...
Generation 7 Electronics | Teacup Firmware | RepRap DIY |
Re: Motor off Gcode in Repetier ? 10. May 2016 13:43 |
Traumflug
VDX
Auf der Messe mit langen Pausen zwischen den Vorführungen oder zum Bedrucken der give-aways habe ich die Deaktivierung des Timeouts regelmäßig verwendet, obwohl die Motoren dann mit der Zeit deutlich wärmer werden ...
Zwischen zwei Drucken ist das rasten auf die nächste Position kein Problem, oder? Er rastet ja immer in die gleiche Richtung. Und theoretisch springt er aus der Raste auch wieder zurück in die Soll-Position, wenn man den Strom wieder einschaltet. "Theoretisch", weil bei einem Riemenantrieb natürlich ein kleiner Schubs genügt, um die Position zu verlieren.
Die Platinenfräse hier habe ich schon seit Monaten nicht mehr genullt. Passt immer noch einwandfrei.