Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify 3D und Arduino Due mit Raads

geschrieben von Putsch 
Simplify 3D und Arduino Due mit Raads
11. June 2016 09:56
Hallo

habe hier gerade ein Arduino Due mit Raads und möchte es gern mit Simplify 3D steuern.
Firmware repetier 0.92.8 Hochgeladen aber ich bekomme einfach keine Verbindung zum Controller Port und Baudrat stimmen aber überein mit repetier Host bekomme ich eine Verbindung...

Kann jemand helfen??

Gruß Micha
Re: Simplify 3D und Arduino Due mit Raads
12. June 2016 04:19
Hallo Micha,

Ich habe kein S3D, aber poste doch mal die Einstellungen aus beiden Programmen, vielleicht finden wir den Unterschied.
Auch darf vermutlich Repetier-Host nicht gleichzeitig laufen bzw. verbunden sein, der COM-Port wird von einem Programm exklusiv genutzt.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Simplify 3D und Arduino Due mit Raads
14. June 2016 01:47
Hallo microfortnight,

habe folgendes gemacht bei FW Configuration bei wait for startup command deaktiviert und dann verbindet er mir das Ding weiß allerdings nicht ob es dann beim Drucken Probleme geben kann??
Anhänge:
Öffnen | Download - Unbenannt.JPG (41.8 KB)
Re: Simplify 3D und Arduino Due mit Raads
08. June 2017 05:23
Hi

Ich wärm das Thema mal auf, weil ich das gleiche Problem habe.

Verbinden kann ich nachdem ich das Häckchen deaktiviert habe, allerdings gibts nach wenigen Sekunden einen Verbindungsstop, weil S3D zig Befehle sendet, aber keine Antwort zu bekommen scheint. Temperaturen usw werden nicht gemeldet, steht alles bei 0° .
In den paar Sekunden kann ich den Drucker homen, das geht zumindest schonmal. Nachdem dann der Befehlspuffer bei S3D voll ist, geht nichts mehr.
Re: Simplify 3D und Arduino Due mit Raads
10. June 2017 05:55
Originaler Arduino?

Und schonmal den Reset gedrückt nachdem Spannung auf das Board kam?


MfG
Jonas


Sparkcube v1.1xl


Meine Thingiverse Dinge: [www.thingiverse.com]
Re: Simplify 3D und Arduino Due mit Raads
10. June 2017 07:58
Hi

Ich hab das Problem bei mir gelöst. Ist kein normaler Arduino sondern das Mainboard von meinem Davinci 1.0A. Wird aber als Arduino due erkannt, .

[forums.reprap.org]

Siehe hier. Hat scheinbar was mit der Flusskontrolle im S3D zu tun. Seitdem ich das auf Hardware rtc eingestellt habe, funktioniert alles wunderbar bei mir.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen