Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zuwenig Material mit Simplify

geschrieben von pavo 
Zuwenig Material mit Simplify
13. June 2016 10:10
Hallo

Ich bin am Versuch einen Ausdruck über Simplify hinzukriegen.

Bis jetzt habe ich die Einstellungen für den Ring ausserhalb der Kontur und die Aussenkontur der ersten Lage hinbekommen.
Was mir noch fehlt ist die Einstellung der Füllung der ersten Lage, da kommt zuwenig Material so das die Fläche leer bleibt.

Kann mir jemand einen Tip geben wo im Simplify die Menge der Materialzufuhr eingestellt werden kann?

Danke für Infos
Re: Zuwenig Material mit Simplify
13. June 2016 10:56
Was hast Du denn eingestellt? Ist der Drucker justiert? Druckbett? Abstand Düse - Druckbett?

Wenn der Drucker kalibriert ist und in S3D nichts an der Grundeinstellung geändert wird( außer Anpassung der Düsenwerte z.B. 0,4mm und Layerhöhe z.B 0,2mm ) , bekomme ich da einen normalen Druck raus. Der Multiplier steht auf 100%.
Dann erst kommen die Feinheiten.

Wenn die Fläche leer bleibt, passt ja schon was Grrundsätzliches nicht.

Gruß
Abdreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.16 10:57.

Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Qidi Tech Q1 Pro, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - Octopus max EZ - BTT Pi2 - EZ2209 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - Eddy USB - Filamentsensor - BIQU H2 V2S REVO Extruder - Klipper/Mainsail - HDMI 7 V1.2 Touchscreen - Simplify3D
14. June 2016 08:24
Hallo Andreas

Danke für den Hinweis.

Ich habe bereits mit verschiedenen Einstellungen Testdrucke gemacht, angefangen mit der Grundeinstellung mit angepasstem Düsendurchmesser.

Inzwischen habe ich einen erfolgreichen Druck gemacht, auch wenn das Ergebnis noch miserabel aussieht, aber die erste Lage habe ich bei diesem mal geschafft mit Layerhöhe 0.2mm und Multiplyer für die erste Lage auf 150%.

Interessanterweise kann ich die Beispiele die ich auf der Karte zum Drucker erhalten habe ohne Probleme drucken. Ich bin aber noch nicht darauf gekommen was der unterschied von den Werten in Maschinencodedateien sind.

Gruss
Paulus
14. June 2016 10:19
150% Wow.
Hast Du denn mal vermessen, wenn Du 10cm Filament durchschiebst, das auch genau so umgesetzt wird. Also am Eingang zum Extruder messen. grinning smiley
Vom Eingang Extruder 12cm Filament abmessen und markieren. 10cm fördern. Nun nachmessen, ob noch genau 2cm Eingang Extruder bis zur Markierung übrig sind.
Mir scheint, Deine Extrusionsmenge gar nicht zu passen.

Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Qidi Tech Q1 Pro, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - Octopus max EZ - BTT Pi2 - EZ2209 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - Eddy USB - Filamentsensor - BIQU H2 V2S REVO Extruder - Klipper/Mainsail - HDMI 7 V1.2 Touchscreen - Simplify3D
18. June 2016 02:20
Was ist es den für ein Drucker ?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen