Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extruder fördert nicht bei langen Strecken...

geschrieben von Donald_Druck 
Extruder fördert nicht bei langen Strecken...
27. June 2016 08:18
Hallo,

ich bin mir noch nicht ganz sicher wo die Ursache direkt liegt, aber ich hoffe ich liege richtig, wenn ich den Fehler bei der Software suche.

Nach langem hin und her habe mich (-mit großer Hilfe aus dem Forum - DANKE!) meinen dritten Extruder zum laufen bekommen. Nun habe ich noch folgendes kleines Problem. Ich habe eine Datei geslict, welche aus einem Layer nach außen zunehmend größer werdenden Rechtecken
besteht. Der Prozess startet super, die ersten beiden Inneren Lienen zieht er wie gewünscht und das Druckbild ist sehr schön.
Wenn er dann die Außenlienen abfährt, also ein Quadrat mit einer Seitenlänge von 10 cm stoppt er die Förderung, fährt aber weiterhin korrekt die Positionen ab. Gibt es da irgendwo einen Grenzwert, welcher die Förderung unterbindet und wenn ja, wo finde ich diesen? Oder hat es andere Ursachen?

Vielen Dank für die Hilfe.

VG Marvin
Re: Extruder fördert nicht bei langen Strecken...
27. June 2016 10:14
Welcher Host und FW

Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Extruder fördert nicht bei langen Strecken...
28. June 2016 05:39
Ich verwende S 3D in der aktuellen Version- als Firmware nutze ich eine modifizierte Version der 3.2 für den RR X400... Hab dazu weitgehend den Repetier Config Tool genutzt...
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen