Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

fehlgeschlagenen Druck fortsetzen

geschrieben von Patgretzky 
fehlgeschlagenen Druck fortsetzen
02. July 2016 04:22
Guten Morgen!
Mein Name ist Patrick und ich bin ganz frisch in der 3d-Drucker Gemeinde.
Ich war auch noch nie in nem Forum angemeldet und hoffe, dass ich nix falsch mache.....
Ich besitzte seit knapp ner Woche nen Prusa i3 pro b und hab schon einige passable Druckergebnisse erhalten.

Jetzt ist mir bei einem relativ großen Objekt während des Druckes das Filament (PLA, unwichtig für mein Anliegen) abgerissen (war nicht dabei).
Druck lief natürlich weiter ohne Filament.

Meine Frage ist nun, ob ich meinen Druck ab dem Zeitpunkt auf dem entsprechenden Layer an dem Filament abgerissen ist,
fortsetzen kann!??

Filament ist im layer 30 abgerissen. Der Druck lief allerdings weiter bis layer 75. Habe dann den Druck abgebrochen, nicht pausiert.

Wenn ich jetzt im G-code editor alles davor (Layer 30) lösche und dann den Druck starte , beginnt er dann
an der entsprechenden Stelle?
Re: fehlgeschlagenen Druck fortsetzen
02. July 2016 05:32
Moin moin aus HU.
Das ist mir auch schon passiert. Dann messe ich die Höhe des gedruckten Teils aus und teile das Objekt in Netfabb an der Stelle. Den Rest drucke ich dann neu und klebe die Sachen zusammen. Ist bei PLA ein Problem, aber bei ABS ist das mit Aceton schnell erledigt.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: fehlgeschlagenen Druck fortsetzen
02. July 2016 11:23
Also den Druck über den G-Code Edit fortzufahren bzw. an besagter Stelle fortfahren funktioniert nicht?
Re: fehlgeschlagenen Druck fortsetzen
02. July 2016 11:41
Moin moin aus HU.
Ne. das geht nicht. Du musst den Rest von 0 an drucken. Dafür musst Du das Pbjekt an der richtigen Stelle teilen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: fehlgeschlagenen Druck fortsetzen
02. July 2016 11:44
Schade!
hab das mal grade im netfabb geteilt und gespeichert. wie bekomm ich jetzt die Datei ins stl Format und im Repetier geöffnet?
Re: fehlgeschlagenen Druck fortsetzen
02. July 2016 11:45
oder muss in netfabb slicen und drucken?
Re: fehlgeschlagenen Druck fortsetzen
02. July 2016 12:16
Moin Patrick,
einfach im Menü auf "Bauteil" klicken und dann "Bauteil exportieren" anklicken. Da kannst du dann das gewünschte Format auswählen.

LG
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: fehlgeschlagenen Druck fortsetzen
02. July 2016 13:11
Alles klar! funktioniert!
Danke, Leute für die schnellen Antworten!!!thumbs up
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen