Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Marlin Versionen

geschrieben von Mr.Coffee89 
Marlin Versionen
20. July 2016 09:39
Ich nutze seit Januar 2015 Marlin in der Version 1.0.2 . Laut GitHub auch die letzte Stabile Version. Nun liest man in diversen Beiträgen immer 1.1 und noch viele andere Versionen.
Mein Drucker läuft und alles ist gut. Also "never change a running system" oder kann man auf 1.1.0 RC6 updaten? Wurden ja einige Sachen verändert / verbessert?
Re: Marlin Versionen
20. July 2016 09:41
Ich benutze die Marlin 1.1.0-RCBugFix
Du musst aber nicht aktualisieren. Ich habe meine Software aber immer gerne so aktuell wie möglich.


Gruß
Christopher
-----------------------------------------------------------------------------------
Mein Drucker: P3Steel auf toolson Mk2 Basis
Re: Marlin Versionen
20. July 2016 09:53
So denke ich eigentlich auch.. Immer alles aktuell halten.. Würde updaten wenn es stabiler läuft oder die Druckqualität besser ist.
Re: Marlin Versionen
20. July 2016 09:59
Du schreibst dein Drucker läuft und alles ist gut. Was soll daran mit einer BugFix-Version besser werden?

Aber du kannst in den Commits nachschauen was sich verändert hat. (Naja zumindest erahnen ;-) )
Re: Marlin Versionen
20. July 2016 10:10
Jetzt hast du mich dazu gebracht, selbst mal nachzuschauen:

Interessant finde ich G27 Nozzle Park und G12 Nozzle cleanup
Re: Marlin Versionen
20. July 2016 10:14
Auch bei der 1.0.2 sind Fehler drinne. ZB wurde der ganze CoreXY Kram überarbeitet. ABL hatte auch Fehler. Ich würde auf den aktuellen RC updaten.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
VDX
Re: Marlin Versionen
20. July 2016 10:48
... ich habe für die Pastedispenser-Entwicklung die Version "1.0.3 dev" genommen und ein paar Änderungen zwecks Pin- und Maschinenkonfiguration gemacht und ein paar spezifische M-codes hinzugefügt.

Will bei Gelegenheit mal schauen, ob es sich lohnt, eine neuere zu nehmen und meine Anpassungen/Änderungen rüberzuspielen ... noch läuft alles problemlos winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Marlin Versionen
22. July 2016 16:30
Habe jetzt ein Update gemacht. Läuft soweit alles. Nur wenn ich X Home, dann geht Z nach oben, X nach Home, Z kommt wieder runter... Wo kann ich den Kram den abstellen? Was soll das?

EDIT: Problem gelöst:

#define MIN_Z_HEIGHT_FOR_HOMING 0 // (in mm) Minimal z height before homing (G28) for Z clearance above the bed, clamps, ...
// Be sure you have this distance over your Z_MAX_POS in case.

War eigentlich Auskommentiert.. // entfernt und auf 0 gesetzt. Nun läuft alles....

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.16 16:42.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen