Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Drucker druckt trotz Autobed leveling schief

geschrieben von godysseus 
Drucker druckt trotz Autobed leveling schief
21. July 2016 16:30
Hallo zusammen,

Ich kämpfe jetzt seit einiger Zeit mit meinem Drucker aber er will einfach nicht korrekt auf das Druckbett drucken.
Grundsätzlich basiert der Drucker auf einem Prusa I3 von Replikeo, habe jedoch das Arduino getauscht sowie anderen Extruder (Titan) und Hotend (E3D V6).
Ausserdem habe ich ein kleines Gehäuse darum gebaut mit LCD. Betrieben wird es mit Octoprint auf einem PI2,es klappt aber auch mit Repetier Host nicht.
Es wirkt als würde er die im Autobed leveling gemessenen Werte falsch interpretieren und in die falsche Richtung in X ausgleichen.
Aber auch nach wochenlangem herumprobieren ändert sich daran nichts. Config und Bilder von Marlin habe ich angehängt.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank.

MFG
Georg
Anhänge:
Öffnen | Download - bild1.jpeg (364.1 KB)
Öffnen | Download - Bild2.jpeg (361.6 KB)
Öffnen | Download - Bild3.jpeg (404 KB)
Öffnen | Download - Configuration.h (39.3 KB)
Öffnen | Download - Configuration_adv.h (27.5 KB)
Re: Drucker druckt trotz Autobed leveling schief
22. July 2016 01:10
Welche Marlin-Version?
Und wie sieht der Anfang vom Gcode aus?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.16 01:24.

Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
22. July 2016 09:06
Das gleiche habe ich mit der Repetier 0.92.9 auch.
Er misst es super ein. Aber er fährt in X+ wo er eigentlich hochfahren sollte fährt er runter.

Prusa Mendel i2 - Ramps 1.4 - Repetier 0.92.9 - Repetier Server RPi2 - E3d v6 Bowden oder (J Head Mk V 0,35/3mm)
P3steel toolson MK2 - RAADS - Repetier 1.0.0dev - Repetier Server RPi2 - E3d v6 Bowden
22. July 2016 15:41
Hallo,

ich verwende Marlin 1.1.0-RC2

der Start G-code lautet:
M104 S240
M140 S110
G00 Z10
G28 X
G28 Y
G29

MFG
Georg
24. July 2016 13:38
@Jetiman: Hast du das Problem mit einer anderen Marlin Version in den Griff bekommen?
24. July 2016 13:50
Nein.

Prusa Mendel i2 - Ramps 1.4 - Repetier 0.92.9 - Repetier Server RPi2 - E3d v6 Bowden oder (J Head Mk V 0,35/3mm)
P3steel toolson MK2 - RAADS - Repetier 1.0.0dev - Repetier Server RPi2 - E3d v6 Bowden
12. September 2016 21:18
Werden Deine Teile "zufällig" auch gespiegelt? Die Firmwares gehen von einem rechtshändigen Koordinatensystem aus.
13. March 2017 14:40
Hi zusammen,
wollte fragen, was bei dem Prozess hier herausgekommen ist.
Denn ich habe genau das gleiche Problem.

Viele Grüße
13. March 2017 14:49
habe genau aus dem selben Grund (gespiegelte Regelung) auf ABL verzichtet obwohl ich ein Rechtshändiges Koordinatensystem habe.

Marlin Firmware latest RcBugFix

Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen