Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Figuren Drucken

geschrieben von Aquariumfischer 
Figuren Drucken
28. July 2016 17:05
Hallo Leute..

Ich habe da n kleineres Problem..

Ich habe mir Die 3D Annimiersoftware von Poser zugelegt und will da n paar Figuren designen und diese dann Drucken... Ich habe unterdessen ein zwei Figuren zusammengestellt die ich mir jetzt Drucken will aber jetzt kommt der Haken das Cura erkennt Meine Figur nicht..

Wie kann ich die Figur abspeichern so dass sie mein Slicing Programm erkennt.. oder wie muss ich da vorgehen??

vielen Dank für eure hilfe
VDX
Re: Figuren Drucken
28. July 2016 17:19
... die meisten 3D-Slicer können STL importieren - du mußt die Figur also als STL exportieren oder in einem anderen 3D-Format, und sei dann z.B. mit Meshlab ins STL-Format konvertieren ...

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Figuren Drucken
29. July 2016 14:38
Aquariumfischer
Hallo Leute..

Ich habe da n kleineres Problem..

Ich habe mir Die 3D Annimiersoftware von Poser zugelegt und will da n paar Figuren designen und diese dann Drucken... Ich habe unterdessen ein zwei Figuren zusammengestellt die ich mir jetzt Drucken will aber jetzt kommt der Haken das Cura erkennt Meine Figur nicht..

Wie kann ich die Figur abspeichern so dass sie mein Slicing Programm erkennt.. oder wie muss ich da vorgehen??

vielen Dank für eure hilfe

Abhängig wie das Programm beim Export von STL vorgeht kann es sein, dass die Flächen nicht geschlossen sind, wodurch Cura das Modell nicht erkennt. Speziell bei z.B. Stoffen oder Haaren bei 3D modellierten Figuren kann das Auftreten. Das Programm macht da einfach nur ne Polygonfläche und legt ne Textur drauf, der Slicer möchte da aber gerne ein Volumen haben. Ggf. mal mit Meshmixer öffnen und versuchen dort das Modell in Solid umzuwandeln.

Grüße,

Alexander
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen