Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Smoothieware Delta Homing

geschrieben von 69291954 
Smoothieware Delta Homing
28. August 2016 16:06
Hi,

nachdem ich meinen Delta von Ramps Marlin auf Azsmz mini Smoothieware umgebaut haben hab ich noch ein Problem das ich nicht los werde:

bei einem G28 fahren alle Achsen noch oben, sobald die 1. Achse einen Endstop trifft bleibt er habe stehen. (dh. die restlichen Achsen werden nicht gehomt (??).
Nachnocheinmal homen ist alles gut aber das Problem ist wenn ich den Double Home einmal vergessen kracht er in Bett sad smiley

Unten wären der relevante Teil der Konfig, irgendwo muss da noch was falsch sein.


# Endstops
endstops_enable                              true             # the endstop module is enabled b                                                                                                                                    y default and can be disabled here
delta_homing                                 true             # forces all three axis to home a                                                                                                                                     the same time regardless of
                                                              # what is specified in G28
alpha_min_endstop                            nc               #
alpha_max_endstop                            1.24^            # add ! to invert pullup if switc                                                                                                                                    h is NO to ground
alpha_homing_direction                       home_to_max      # Home up
alpha_max                                    0                #
aplha_max_travel                                                         800
beta_min_endstop                             nc               #
beta_max_endstop                             1.26^            #
beta_homing_direction                        home_to_max      #
beta_max                                     0
beta_max_travel                                                          800              #
gamma_min_endstop                            nc               #
gamma_max_endstop                            1.28^            #
gamma_homing_direction                       home_to_max      #
gamma_max                                    340.1              #
gamme_max_travel                                                     800

alpha_fast_homing_rate_mm_s                  100              # homing feedrates in mm/second
beta_fast_homing_rate_mm_s                   100              #
gamma_fast_homing_rate_mm_s                  100              #
alpha_slow_homing_rate_mm_s                  20               #
beta_slow_homing_rate_mm_s                   20               #
gamma_slow_homing_rate_mm_s                  20

alpha_homing_retract_mm                      5                # retract/bounce distance after h                                                                                                                                    oming in mm
beta_homing_retract_mm                       5                #
gamma_homing_retract_mm                      5                #

alpha_trim                                   -5                 # software trim for alpha stepp                                                                                                                                    er endstop (in mm)
beta_trim                                    -5                 # software trim for beta steppe                                                                                                                                    r endstop (in mm)
gamma_trim                                   -5                 # software trim for gamma stepp                                                                                                                                    er endstop (in mm)

#endstop_debounce_count                       100              # uncomment if you get noise on                                                                                                                                     your endstops


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen