Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

EEPROM aktualisiert sich selbst...

geschrieben von Axel 
EEPROM aktualisiert sich selbst...
06. September 2016 14:09
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

bei der ersten Konfiguration von meinem Sparkcube XL (RADDS+DUE) habe ich versehentlich die Z-length auf 190 gestellt. Ich wollte das nachträglich korrigieren, was ich in der config.h und dem EEPROM getan hab. Zusätzlich möchte ich jetzt auch die HOME_DIR ändern. Dies hab ich ebenfalls in der config getan.
Wenn ich den Drucker jetzt home springt die Z_length auf 190 in der EEPROM und er versucht nach "unten" zu homen... weiß jemand was das sein könnte? Gibt es einen Befehl der automatisch immer das EEPROM überschreibt???

EDIT: beim homen reagiert er auf keinerlei Endstops, in X Y funktioniert alles normal...

Vielen Dank für die Hilfe!
Axel

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.16 14:10.
Re: EEPROM aktualisiert sich selbst...
06. September 2016 23:54
Moin,
M502
This command resets all tunable parameters to their default values, as set in the firmware. This doesn't reset any parameters stored in the EEPROM, so it must be followed with M500 if you want to do that.

Also erst M502 um die Firmwarewerte ins EEPROM zu laden und dann M500 um diese zu speichern.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen