Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kein Z Probing nach Homing auf Z-Max

geschrieben von cryze 
Kein Z Probing nach Homing auf Z-Max
13. September 2016 02:50
Hi Leute,

Vorab die Firmware is Repetier 0.92 und das board is ein Ramps, der Drucker is als core xy aufgebaut wobei z max ganz unten ist.
Bin gerade am einstellen vom Z probing und auto bedleveling über 3 Zachsen, doch jz haperts schon am Z-Porbing, wenn ich den drucker mit dem hostprogramm verbinde und nur x/y home (auf min) und kein Z-home (max) mache funktioniert das probing wunderbar, sprich der drucker fährt den sensor dahin wo normal die düse ist und macht alle 4 messpunkte einwand frei.
Aber sobald ich auf Z home fährt der drucker sobald ich den Befehl zum proben gib einfach nur die Z-achse nach oben sonst nichts und der Sensor triggert auch nicht mehr wodruch die düse voll ins bett fährt (der sensor triggert schon aber dem drucker ist es egal).

Was kann da das Problem sein?
Ich finds im besten willen nicht, ob allways check endstops ein oder aus ist macht auch keinen Unterschied.
Hab mal die config angehängt.

Hoffe einer hat ne Idee wonach ich suchen könnte.

Gruß, Max
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (32 KB)
Re: Kein Z Probing nach Homing auf Z-Max
14. September 2016 04:15
Das Problem ist gelöst, war ein ganz banaler Fehler.
Die Z-length war zu hoch eingestellt.
Jz muss ich nur noch schaun das ich die korrektur über die 3 Z spindeln hinbekommen, leider hab ich immoment noch null plan was ich in das z-probe startsrcipt schreiben muss.
14. September 2016 04:54
Schau mal in diesen Thread, da habe ich es teilweise auf Deutsch beschrieben.

Grundsätzlich steht in dem Z-Probing Howto von Repetier alles drin.
Man kann aber leicht etwas übersehen oder bei der Nummerierung der Motoren durcheinander kommen.
Ein paar Worte mehr an der einen oder anderen Stelle hätten sicher nicht geschadet grinning smiley

Best regards / Viele Grüße
Till
14. September 2016 05:25
Super thx für den link, werd ich mir mal genau druchlesen grinning smiley
Joa ich find auch das die beschreibungen von ihnen etwas mager sind, aber dafür helfen sie einem im Forum für gewöhnlich recht gut smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen