Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DesignCAD ® 3D Version 25 thumbs downangry smiley

geschrieben von Herby100 
DesignCAD ® 3D Version 25 thumbs downangry smiley
14. September 2016 09:32
thumbs down
Hallo zusammen,
ich habe diesen Tread eröffnet um andere den Fehler DesignCAD 3D zu erwerben einfach zu ersparen.
Da dieses Programm vom Franzis Verlag vertrieben wird und ich diesen als seriöses Unternehmen kannte, habe ich es erworben.
Da ich seti ca 30 Jahren mit Autocad vertraut bin, dieses mir aber für den Hobbygebrauch ein wenig zu teuer ist, dachte ich hier einen erschwinglichen Ersatz gefunden zu haben.
Leute, so schnell bin ich in meinem ganzem Leben (Das sind immerhin 68 Jahre) noch nicht auf dem Boden der Tatsachen gelandet!

Schrottprgramm, als etwas anders kann man es nicht bezeichnen. Es worde wahrscheinlich aus den Abfallcodeschnizteln die bei der Programmierung eines Jokeprogamms enstanden, zusammengeschustert!
Das Koordinatensystem ist scheinbar nach dem Chinesischem Mondkalender programmiert. Die Z Achse zeigt in den Bildschirm hinein anstatt heraus und ist auch nicht veränderbar!. Wenn es dann endlich mal einfachste 3 D objekte zu zeichnen,und als *.stl abgespeichert werden, so ist das File dann für Repetier und auch Cura beschädigt!

Einfach NICHT BRAUCHBAR!
Software, wurde scheinbar nur geschrieben um Geld zu schneiden!
Und dann die Telefonhotline : "Wir sind nur für technische Fragen zuständig, wenn es um Software geht dann wenden sie sich an das Forum"
Forum, das ist wohl das stümperhafteste was ich je gesehen habe und wirklich keine Hilfe in irgendeiner Form anbietet!

Leute spart euch das Geld für diese Software!
Wer sein Geld unbedingt loswerden will, der sollte 100Euronen in 1 Centmünzen wechseln und dann einzeiln von einer Brücke in den Kanal werfen. Das macht bestimmt mehr Spaß wie DesignCad 3D.

Herby

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.16 09:33.
hd
Re: DesignCAD ® 3D Version 25 thumbs downangry smiley
14. September 2016 10:15
wie kann man damit eigentlch stl exportieren?
gruss hd

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.09.16 10:16.
Re: DesignCAD ® 3D Version 25 thumbs downangry smiley
14. September 2016 13:47
Menü Datei- Export und dann STL auswählen. Viel Glück!
Re: DesignCAD ® 3D Version 25 thumbs downangry smiley
17. September 2016 23:20
Moin moin,

Quote

Da dieses Programm vom Franzis Verlag vertrieben wird und ich diesen als seriöses Unternehmen kannte,

Hm, nach dieser Einschätzung musste das ja kommen.
Keine Ahnung, wie man den Franzis Verlag als "seriös" einstufen kann ...?

Meiner Ansicht nach sind die Bücher nicht mal den Altpapier-Preis wert und meist für geistige Tiefflieger geschreiben.
Ne knackige Überschrift gefolgt von Banalitäten - und dann wundern sich Verlage, dass immer weniger Bücher gekauft werden sad smiley
Für mich ist Franzis zudem einer der größten Spammer im deutschsprachigen Raum...

Schau Dir einfach mal an, was es für umme gibt. - da gibt es richtig leistungsfähige und brauchbare Anwendungen winking smiley
Re: DesignCAD ® 3D Version 25 thumbs downangry smiley
18. September 2016 13:56
Ich habe bis jetzt leider noch kein braucbares Programm für die erstellung von 3D Objekte gefunden. Was verwendet ihr? für brauchbare hinweise wäre ich sehr dankbar,
VDX
Re: DesignCAD ® 3D Version 25 thumbs downangry smiley
18. September 2016 14:13
... kommt darauf an -- ich konstruiere und (3D-) editiere meist noch mit älteren Programmen - am häufigsten mit Lightwave 7, für eher einfache Körper oder "2,5D" mit IsyCAM, für spezielle Funktionen (z.B. Stoff "fallen lassen") mit 3DStudio und passenden Plugins, gelegentlich auch mal mit Truespace ... aber auch mit CorelX6 ... oder in Inkscape als 2D/Vektor, dann in einem der 3D-Programme "extrude" oder "lathe" oder "path" zum Erzeugen von 3D-Objekten.

Manches mache ich aber auch mit Meshmixer oder was eben zur Verfügung steht (oder vom Auftraggeber vorgegeben wird) ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: DesignCAD ® 3D Version 25 thumbs downangry smiley
18. September 2016 15:19
Hier gab es erst kürzlich einen Thread zum Thema kostenlose CAD-Software.
Es gibt eine ganze Reihen kommerzielle und freie Software-Lösungen die du kostenlos nutzen kannst.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: DesignCAD ® 3D Version 25 thumbs downangry smiley
18. September 2016 16:09
Wenn man sich mit dem Cloud Zeug arrangieren kann ist Autodesk fusion toll - sehr leicht zu erlernen.
Wenn man kein Problem hat mal ne Anleitung zu lesen ist Freecad recht brauchbar. Dazu muss man aber zwingend ein paar Stunden leiden bis man die Basics drauf hat - dann kann man damit aber auch sehr schnell was konstruieren.
Wal
Re: DesignCAD ® 3D Version 25 thumbs downangry smiley
21. September 2016 02:19
Ok, ich nutze die Software für meine Projekte und muß sagen gewöhnungsbedürftig, aber es geht.
Die STL-Dateien sind meistens manifold, die kann man aber reparieren.
Das die Dateien defekt sind, kann ich aber nicht bestätigen.

Gruß Walter
Re: DesignCAD ® 3D Version 25 thumbs downangry smiley
30. September 2016 03:15
Als Autor ist man auch überrascht, was sie als Vorlage einfordern und was dann als Veröffentlichung herauskommt.
War ne lehrreiche Erfahrung.

Gruß
Andreas

Quote
Brummie
Moin moin,

Quote

Da dieses Programm vom Franzis Verlag vertrieben wird und ich diesen als seriöses Unternehmen kannte,

Hm, nach dieser Einschätzung musste das ja kommen.
Keine Ahnung, wie man den Franzis Verlag als "seriös" einstufen kann ...?

Meiner Ansicht nach sind die Bücher nicht mal den Altpapier-Preis wert und meist für geistige Tiefflieger geschreiben.
Ne knackige Überschrift gefolgt von Banalitäten - und dann wundern sich Verlage, dass immer weniger Bücher gekauft werden sad smiley
Für mich ist Franzis zudem einer der größten Spammer im deutschsprachigen Raum...

Schau Dir einfach mal an, was es für umme gibt. - da gibt es richtig leistungsfähige und brauchbare Anwendungen winking smiley


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen