Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Start GCode Empfehlung ?

geschrieben von 4ndi 
Start GCode Empfehlung ?
20. September 2016 05:55
Hallo Zusammen

Ich wollte mal Fragen welchen StartGcode ihr so nutzt um die Düse sauber zu bekommen beim Start. Ich habe leider immer das Problem einen kleinen erstarrten Faden an der Düse zu haben der sich dann feucht fröhlich durch den ersten Layer "walzt".

Ich nutze derzeit S3D ohne Modifizierten Start sprich aufheizen egal wo , dann g28 und dann einfach zum Start des Teils und los geht's.

Was sonst nie so ein Problem denn ich habe ihm bei Start das ding einfach von der Düse geholt nur jetzt wo ich mit Octoprint drucke ist dies eher blöd grinning smiley

Grüße Andi


Sparkcube 1.1 /// RADDS 1.5 und DUE RAPS 128 und TMC 2100 /// E3D Cyclops /// Repetier Firmware /// Simplify 3D /// BQ Cyclops 3D Scanner
Hexagon V2 /// RADDS 1.6 und DUE RAPS 128 /// Repetier Firmware

Thingiverse
Re: Start GCode Empfehlung ?
06. October 2016 02:52
Normal wird er jegliche Reste an der Düse mit einem Skirt los. Ich nutze momentan auch S3D und lasse ihn vor dem eigentlichen Druck noch drei Runden Skirt drucken, in der Zeit sehe ich ob die Einstellungen für den ersten Layer halbwegs ok sind oder ob ich den Druck abbrechen muss.


- Johann
johkar.com
Re: Start GCode Empfehlung ?
06. October 2016 04:13
Mache in deinen Startcode folgendes: Nach G28 einfach Extruder ein Stück anheben und eine kleine Pause einlegen.
G1 Z5
G4 S3
Da hast du 3" Zeit den Gnubbel zu entfernen. Dann noch zwei Runden Skirt oder Brim und alles ist gut.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.16 04:13.


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen