Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Repetier Gcode warten auf Aufkühlung

geschrieben von rgd 
Re: Repetier Gcode warten auf Aufkühlung
23. October 2016 09:57
Quote
rgd

"Rnnn accurate target temperature, waits until heating and cooling (Marlin)" implentieren ohne das der Aufwand exorbitant steigt?

Meinst du damit dass man zwischen S[nnn] und R[nnn] wahlweise wählen kann je nachdem was man will?


LG
Siegfried

My things
rgd
Re: Repetier Gcode warten auf Aufkühlung
23. October 2016 10:02
Hallo Siegfried,


ja das vermute ich ist die Absicht bei Marlin hinter diesen unterschiedlichen Parametern dass mann wissentlich auswählen könnte ob abkühlen abgewartet wird oder eben nicht.

Ralf
Re: Repetier Gcode warten auf Aufkühlung
24. October 2016 02:00
Dafür müsste man sich zuerst einmal anschauen wo das S[nnn] Argument in repetier überhaupt ausgewertet wird. M190 Snnn gibt es ja laut der Gcode Doku in repetier selbst eigentlich gar nicht. Und auch im M190 Block wird es nicht direkt ausgewertet. Gehen tut es trotzdem...

Wichtiger wäre imho eher eine Möglichkeit die Warteschleife beim Abkühlen per gcode wieder abzubrechen ohne dass man den Drucker resetten oder den noch laufenden Auftrag abbrechen muss. Einfach nur für den Fall dass man ein Druckteil schon vorher von der Platte nimmt und gleich einen neuen Druck starten will.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.10.16 02:11.


LG
Siegfried

My things
rgd
Re: Repetier Gcode warten auf Aufkühlung
24. October 2016 10:41
Hallo Siegfried,


bitte nicht falsch verstehen mit meiner Anregung sich an dem von mir gefundenen dokumentieren Verhalten zu orientieren. Mir wäre auch mit dem Quick and dirty Ansatz geholfen wenn ich ihn mal hochgeladen und zum Laufen bekomme!

Das es einen Weg geben soll das Abkühlen vorm Erreichen des Wertes abzubrechen kann ich mir genauswenig vorstellen wie beim Aufheizen - oder gibt es da einem mir unbekannte Methode den weiteren Ablauf auszulösen auch wenn die Temperatur nicht erreicht ist?

Ralf
Re: Repetier Gcode warten auf Aufkühlung
24. October 2016 10:48
Quote
rgd
Das es einen Weg geben soll das Abkühlen vorm Erreichen des Wertes abzubrechen kann ich mir genauswenig vorstellen wie beim Aufheizen - oder gibt es da einem mir unbekannte Methode den weiteren Ablauf auszulösen auch wenn die Temperatur nicht erreicht ist?

In Marlin gibt's das, ist aber mit Vorsicht zu genießen: [reprap.org]
Die Einschränkungen stehen da ja ganz gut beschrieben...


Best regards / Viele Grüße
Till
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen