Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

G32 S2 sad smiley Hilfeeee

geschrieben von flyover1974 
G32 S2 sad smiley Hilfeeee
09. November 2016 15:42
Hallo Forum,

hab auf der Suche nach den richtigen Z probing Einstellungen Sch...e gebautsad smiley
Meine Konfig:
Delta, Kossel ähnlich, Repetier 0.92, Ramps 1.4, Repetier Host.

Z min ist richtig konfiguriert, es stimmen die Werte wenn man mit G31 den Schalter testet.
Nun habe ich G32 probiert, wenn ich das richtig verstehe, ist das die 3 Punkt Messung.
Leider habe ich wohl im englischen reprap wiki was falsch verstanden und G32 S2 gemacht, wurde korrekt nach meinen festgelegten Punkten geprobt...nun stehen nach dem homen am Display vom Drucker bei x: -155.39, bei y: 36,63 und bei z: 228,67
aber mein korrekter Z wert ist 278,645. Das ist der Wert den ich mühselig von Hand mit Papier zwischen Bett und Hotenddüse erarbeitet habe.
Habe schon probiert die FW neu zu flaschen aber es kommt immer dieser Shit angry smiley

Bitte um Hilfe, weiss nichtmehr weiter

Grüsse
hermann

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.11.16 15:44.
Re: G32 S2 sad smiley Hilfeeee
09. November 2016 16:27
Hotfix:
Verändere mit Repetier-Host den Wert von Z max length [mm] im EEPROM.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: G32 S2 sad smiley Hilfeeee
11. November 2016 03:30
Ähm sicher das du Z min hast?
Delta levelt doch normal oben und nicht unten


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: G32 S2 sad smiley Hilfeeee
11. November 2016 17:12
Hallo Leute,

danke für das Feedback.
Habe einfach dann in der arduinon Software das sketch zum Eprom löschen hochgeladen und dann neu aufgespielt. jetzt klappts wieder thumbs up
@ Le_seaw
ja, da bin ich sicher. Der Delta levelt nicht oben, dort sind die Endschalter. Leveln tut er schon unten winking smiley
Z min ist bei einem Delta mit Ramps der Anschluss für die Z Probe.

Ganz nebenbei...irgendwo war doch mal so ein Bild aus Textzeichen gezeichnet, das die mechanische Erklärung zu den ganzen Delta Einstellungen von Marlin gibt, was z.B. "Horizontal Rod offset" usw. ist.
Ich finde das nichtmehr. Brauch die Erklärungen aber dringend weil mein Delta nicht maßhaltig druckt, ist alles ca. 8% zu klein....

Grüsse
Herman
Re: G32 S2 sad smiley Hilfeeee
11. November 2016 17:18
Hallo Hermann,

mit Repetier-Host kannst du die Werte im EEPROM auch einzeln ändern, zwei Mausklicks hätten genügt spinning smiley sticking its tongue out
Alles löschen funktioniert natürlich auch.

Mit Delta-Druckern habe ich noch keine Erfahrung, aber vielleicht hilft dir die vielzitierte Kalibrier-Anleitung von Protoprinter: [forums.reprap.org]


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: G32 S2 sad smiley Hilfeeee
11. November 2016 17:40
Hi, danke,

hatte ich schon gefunden...soweit auch gut erklärt, auch wie man die diagonal delta rods einstellt damit es maßhaltig wird....
leider keine Info gefunden wo man dann schrauben muss damit er wieder flach druckt und keine Banane sad smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen