Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Delta Einstellungen bzgl. flach drucken

geschrieben von flyover1974 
Delta Einstellungen bzgl. flach drucken
14. November 2016 14:10
Hallo Leute,

ich suche nun seit Tagen und finde nicht wirklich was ich suche...
FW: Marlin (Repetier)
Host: Repetier

Ich hatte meinen Delta so eingestellt dass er flach druckt...das schon vor gut einem Jahr, nun soll er aber auch maßhaltig drucken und in der Anleitung von Protoprinter
habe ich auch gefunden wie man das anhand eines Testdruckes auf das "diagonal Rod" umrechnet.
Leider habe ich nicht verstanden welcher andere Wert nun zu verstellen ist damit es wieder flach wird.
Wer kann mir weiterhelfen?
Tante EDIT sagt: Gibt es nirgends eine Erklärung was welcher Delta Parameter (Mechanik Teil) in Marlin und dasselbe auch in der Repetier Firmware macht?
Ist ja schon ein Problem dass Repetier und Marlin verschiedene Bezeichnungen für ein und denselben Parameter haben...

Danke Hermann

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.11.16 14:40.
Re: Delta Einstellungen bzgl. flach drucken
14. November 2016 16:26
Ich habe nun noch einwenig rumprobiert, wenn es in Repetier Host nur die 2 Einstellungen "diagonal rod lenght" und "horizontal rod radius" für das Eprom braucht,
für was sind dann diese hier in der config.h??? :

#define END_EFFECTOR_HORIZONTAL_OFFSET 0
#define CARRIAGE_HORIZONTAL_OFFSET 0
#define DELTA_MAX_RADIUS 85
#define ROD_RADIUS 105
#define PRINTER_RADIUS 105

Sorry Leute ich blicke nichtmehr durch...
Re: Delta Einstellungen bzgl. flach drucken
15. November 2016 03:59
Sorry, Marlin ist nicht meine Baustelle, die einstellbaren Variablen daher auch nicht. Wichtig für die Maßhaltigkeit ist die Rod-Länge, für das flache Drucken die Endstop Offsets und der Delta Radius. Die vielen Einzelparameter bei Marlin sind in der Tat für mich auch etwas verwirrend. Unter Rod-Radius kann ich mir auch nichts vorstellen. Sollte damit die Rod Länge gemeint sein?


Wenn Du es nicht hin bekommst: Spiel doch Repetier auf und folge meiner Anleitung Schritt für Schritt...


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Delta Einstellungen bzgl. flach drucken
19. November 2016 12:18
Hallo Protoprinter,

danke dir.
ich habe Repetier smiling smiley dachte nur dass die FW auch Marlin wäre...vieles ist ja identisch und Repetier Host läüft auch wenn Marlin drauf ist.
Jedenfalls bin ich wieder zur Repetier FW zurückgekehrt da ich eh Repetier Host benutze.
Hab mich an deine Anleitung gehalten. Super gemacht übrigens, Kompliment!
Re: Delta Einstellungen bzgl. flach drucken
21. November 2016 09:36
Ich danke Dir! Freut mich dass es dem einen oder anderem weiter hilft - dann macht man sich die Arbeit doch gerne! Was Du aber noch nicht erzählt hast: klaüüt es denn jetzt alles?


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen