Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Neues Build von slic3r für Mac gesucht

geschrieben von chaoscrack 
Neues Build von slic3r für Mac gesucht
30. November 2016 07:42
Hallo zusammen

Ich hab gesehen das am sllic3r immer noch gearbeitet wird, die jedoch (noch) nicht als neue Version zum Download zur Verfügung steht.

Nun steht auf github das man sich die neuste Version selber "zusammenbasteln" kann.
Da ich in dem aber nicht fit bin, wollte ich fragen ob dies jemand schon gemacht hat, oder machen würde und die Installationsdatei zur Verfügung stellt.


Besten Dank
Patrick
Re: Neues Build von slic3r für Mac gesucht
01. December 2016 05:19
Hallo Patrick,
das Thema habe ich auch schon durch und mal einen Thread dazu eröffnet. Ich habe mich auch Tage damit beschäftigt, eine aktuelle Version auf dem Mac zu kompilieren. Alles erfolglos, andere Forenmitglieder scheiterten wohl auch. Ich habe aktuell die 1.3.0 Dev in Benutzung und bin sehr zufrieden. Die gibts zum Download, finde aber den Link nicht mehr. Ich kann Dir das gerne in die Dropbox legen!

Grüße
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Neues Build von slic3r für Mac gesucht
01. December 2016 05:40
Wie wäre es mit Dev-Builds vom Prusa?

PS: Sehe gerade, die Version ist von Mai
PPS: Aber hier ist ein Slicer 1.31.6 dabei.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.16 05:55.


Piepiep (CoreXY) 290x300x205, ArduinoDUE, RADDS, TMC2100, Z-Riemenantrieb, Raspi3
Re: Neues Build von slic3r für Mac gesucht
01. December 2016 06:15
Hey Pieps, danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren.

Mein letzter Versuch mit selber backen mal kurz zusammengefasst:

Das kompilieren ist eigentlich noch recht machbar. Das ganze Geraffel dann in eine startbare App zu bewegen macht keinen Spaß.

Dazu mit Homebrew Perl und ein paar Libraries installieren und das ganze dann kompilieren.
Wenn man sich an die Anleitung hält ist das machbar.
Running Slic3r from git on OS X
Building Slic3r on OSX and Windows for Distribution
How to package slic3r on OS X into an executable app #2989

Diese Version funktioniert dann aber nur mit dem lokal installierten Perl und kann erstmal nur von der Kommandozeile gestartet werden.

Das Skript zum Verpacken in eine App braucht dann aber eine bestimmte, recht alte Perl-Version.
Also lieber das Howto erstmal zu Ende lesen und dann machen.
Da hätte ich wieder von vorne anfangen müssen -> Kein Bock mehr (zumal der Start an der Kommandozeile ja schon funktioniert)

Die Patches die ich ausprobieren wollte haben dann auch nicht die erhoffte Verbesserung gebracht, bin dann zur alten Version zurück, die funktioniert hinreichend gut.
Trotzdem ein tolles Open-Source-Projekt thumbs up


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Neues Build von slic3r für Mac gesucht
02. December 2016 06:12
Quote
microfortnight
Die Patches die ich ausprobieren wollte haben dann auch nicht die erhoffte Verbesserung gebracht, bin dann zur alten Version zurück, die funktioniert hinreichend gut.
Trotzdem ein tolles Open-Source-Projekt thumbs up

Magst du mal sagen, welcher Fehler bei dir mit Slic3r auftaucht? Ich vermute auch einen Bug, der seit 1.2.9 meine Drucke vermiest und auch in den neuen Developer Builds noch nicht behoben ist.
Re: Neues Build von slic3r für Mac gesucht
02. December 2016 07:26
Also erstmal stürzt Slic3r 1.2.9 bei mir auf dem Mac alle Nase lang kommentarlos ab.
Das hat sich mit der Development-Version nicht gebessert, aber die ist ja auch nicht als "Stable" gekennzeichnet.
Workaround: Repetier-Host mit Slic3r-Engine nutzen, die Slic3r-GUI nutze ich also nur noch zum Konfigurieren der Profile.
Eigentlich würde ich aber lieber direkt aus Slic3r heraus an OctoPrint senden.

Hauptsächlich ging es mir um die Anpassungen bei den Supports:
[github.com] / [github.com] / [github.com]
Die Support-Strukturen von Slic3r lassen sich teilweise nur schwer lösen oder man beschädigt dabei den Druck.
Ich muss das nochmal ausführlicher testen, aber beim letzten Mal habe ich keine Verbesserung bemerkt.
Zum Glück benötigen viele Drucke gar keinen Support.

Dann gibt es ein paar Designs, die sich mit Slic3r überhaupt nicht slicen lassen, z.B. dieses hier: [www.thingiverse.com]
Gut möglich, dass die STL kaputt ist, aber in Cura konnte ich es slicen.

Das klingt jetzt sicher alles negativ, so ist es aber nicht gemeint, ich finde Slic3r toll.

Hier sind alle verfügbaren Pull-Requests, zu denen die Entwickler Feedback benötigen.

Einen hab ich noch: Bei Objekten die ein Loch in der Außenwand haben gibt es gerne mal so eine Ausbuchtung die da nicht hingehört.
Da hatte ich lange Zeit geglaubt es wäre ein mechanisches Problem, ist es aber nicht.
Finde aber gerade den Thread nicht wieder.

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.16 07:46.


Best regards / Viele Grüße
Till
Re: Neues Build von slic3r für Mac gesucht
03. December 2016 16:45
Quote
microfortnight

Einen hab ich noch: Bei Objekten die ein Loch in der Außenwand haben gibt es gerne mal so eine Ausbuchtung die da nicht hingehört.
Da hatte ich lange Zeit geglaubt es wäre ein mechanisches Problem, ist es aber nicht.
Finde aber gerade den Thread nicht wieder.

Genau deswegen bin ich auch zurück zu Slic3r 1.1.7. Das Problem scheint auch in aktuellen Developer builds noch nicht behoben, es ist aber im Issuetracker bereits bekannt. Ich warte schon gespannt auf einen Fix. smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen