Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Simplify 3D Pause Funktion für Stahlmutterneinlage

geschrieben von Modellbaufreund1982 
Simplify 3D Pause Funktion für Stahlmutterneinlage
12. December 2016 12:43
Hallo!

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Mini Fabrikator (Tiny Boy).

Unter Registerkarte Scripts bei Simplify 3D im Feld Additional terminal commands for post prosessing habe ich eine neue Zeile hinzugefügt:

{REPLACE "; layer 50," "M0\n; layer 50,"}

Dadurch geht mein Drucker bei Layer 50 in Pause.

Der Nachteil ist aber dass die heiße Düse das Bauteil berührt, und man händisch zB. mit X wegfahren muss. Damit das Bauteil nicht angeschmolzen wird.

Dann habe ich auch noch diesen Befehl eingetippt:

{REPLACE "\n; layer 50, Z = " "; layer 50\nG1 X10.000000 Y5.000000\nM25\nG1 X10.000000 Y5.000000\n; layer 50 "}

Der sollte das gleiche machen, nur eben wegfahren und auf Pause gehen.


Dieser Funktioniert aber nicht so wie er soll der Drucker fährt bei Layer 50 auf die Koordinaten, und danach gleich wieder zum Bauteil und druckt weiter.

Des weiteren ist der erste Befehl dominanter, der Drucker geht in Pause, und fährt nicht weg.

Wenn ich den ersten Befehl weg lösche fährt er bei 50 nur weg und wieder hin, und druck weiter.

Habe diese Tipps im Netz gefunden:

[3dprinterwiki.info]
[forum.simplify3d.com]

Kann mir jemand helfen?

Es wäre schön, wenn der Extruder bei einem bestimmten Layer weg fährt,zu Koordinate X 10 , Y5, eine Retractions Distanz von 6,5mm macht mit einem Speed von 30mm/s und dann in Pause geht.

Danke im Voraus,

Martin
Re: Simplify 3D Pause Funktion für Stahlmutterneinlage
12. December 2016 14:04
Ich habe zwar noch nicht mit Pausen gearbeitet, aber einmal benutzt du M0 und einmal M25 für SD-Kartendruck. Vielleicht liegt es daran, dass er M25 ignoriert, da du nicht von SD-Karte druckst.

Mit S3D kannst du mehrere Prozesse machen und im Endscript des Prozesses das G1 und M0 machen. Du kannst im Advanced angeben bis zu welcher höhe welcher Prozess läuft. Nur beim ersten Prozess nicht vergessen die Top-Layer zu entfernen und im zweiten die Bottomlayer.


Piepiep (CoreXY) 290x300x205, ArduinoDUE, RADDS, TMC2100, Z-Riemenantrieb, Raspi3
Re: Simplify 3D Pause Funktion für Stahlmutterneinlage
13. December 2016 11:45
Hallo!

Danke dir, das werde ich mal testen.

Ich melde mich dann wieder.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen