Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Verbindungsproblem RepetierHost -> Prusa i3

geschrieben von Phil_92 
Verbindungsproblem RepetierHost -> Prusa i3
29. December 2016 04:51
Guten Morgen allerseits,
Ich habe seit Weihnachten meinen Geeetech i3 Pro B und habe folgendes Problem,
Ich kann mich zwar via RepetierHost mit dem Druckerverbinden ( Connect ICON (oben links) wird grün) aber der Drucker reagiert weder auf die manuellen Fahrbefehle noch zeigt er Temperatur des Druckbetts an.

Via LCD am Drucker selbst lassen sich die Achsen einzeln ansteuern und auch die Temperatur von Extruder und Heatbed werden angezeigt . Im RepetierHost wird angezeigt ("x" Befehle warten )
).
(Ich bin wie in der Anleitung von Geeetech angegeben vorgegangen, habe den Drucker via USB mit dem PC verbunden und die FTDI Treiber installiert.

Anschließend habe ich die passende Firmware für das GT2560 Board via Arduino IDE aufgespielt ( [www.foiltex.de]) und RepetierHost installiert.
Die Druckereinstellungen in RepetierHost sind nach Vorgabe konfiguriert
)

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Verbindung ist ja scheinbar aufgebaut aber wohl irgendwie Fehler behaftet, über jegliche Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Gruß Philipp
Re: Verbindungsproblem RepetierHost -> Prusa i3
29. December 2016 05:18
Welche Baudrate hast Du denn in der Firmware eingestellt?
Bei mir sind es 115200

Gruß
Peter
29. December 2016 05:34
Vielen Dank für deine schnelle Antwort Peter, die Baudrate in der Configuration.h war auch auf 250.000 gesetzt.

Ich hab das jetzt mal runter gesetzt und wollte den neuen Sketch uploaden da ist mir aufgefallen, das der Arduino im Log schreibt das er ein Timout zum programmer hat, die IDE gibt jedoch "Upload abgeschlossen " aus.
hat er den Sketch jetzt wirklich hochgeladen oder nicht?!

Gruß Philipp

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.16 05:57.
29. December 2016 05:56

Sicher, dass COM3 bei dir richtig ist? Lese nichts vom Arduino.

Sieht bei mir so aus.

Gruß
Peter
29. December 2016 06:14
Ich habe den Drucker jetzt noch mal an einen anderen PC gehängt noch mal die Treiber installiert wieder angeschlossen repetierhost gestartet und siehe da es funktioniert.... keine ahnung warum der andere Computer nicht funktioniert

Vielen vielen Dank für deine Hilfe
29. December 2016 06:31
Da nicht für. Waren ohnehin nur Denkanstöße.

Gruß
Peter
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen