Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Brauche Hilfe bei Ramps FD und LCD mit Reptier

geschrieben von renni_pronzi 
Brauche Hilfe bei Ramps FD und LCD mit Reptier
05. January 2017 07:24
Guten Tag in der Runde

Hab leichte bis schwere Probleme mit mein Ramps FD und LCD und der repetier Software.
Evt hat einer von euch schon diese combi, die es tonnenweise in China gibt mit repetier im Betrieb.
Wenn ja bitte einfach mir mal ein PN schreiben damit ich ein paar fragen los werden kann. Danke schon mal im Voraus
Re: Brauche Hilfe bei Ramps FD und LCD mit Reptier
05. January 2017 13:26
Hat wenigstens einer die repetier Firmware für das Board für mich ???
Re: Brauche Hilfe bei Ramps FD und LCD mit Reptier
06. January 2017 14:31
So mittlerweile hab ich wenigstens die Grundfunktionen am laufen, nur das LCD gibt noch kein Lebenszeichen von sich.
Den LCD Adapter habe komplett kontrolliert und mit den Schaltpläne verglichen, sollte so passen. Evt einer ein tip für mich ???
Da das due kein eprrom hat habe ich den Modus deaktiviert. Kann das sein das ich erst ein eprrom anschließen muss damit das LCD funktioniert ???
Re: Brauche Hilfe bei Ramps FD und LCD mit Reptier
10. January 2017 17:47
Hi,

was für ein LCD hast du ?
Mit dem Adapter ?

BG Jörg


Meine Drucker: Geeetech i3x (Acryl Prusa i3) / P3Steel toolson edition / CL260 / China Delta mit reraptoolsfsr, smoothieware / Creality CR10/ Tronxy X1 / Renkforce RF100 / Ender 2/ Hypercube/Tronxy X3S / Tronxy X5S / Ender 3 / Alfawise U10
my thingiversthings / Location: AT/Wien
Re: Brauche Hilfe bei Ramps FD und LCD mit Reptier
13. January 2017 17:06
Das Zeug was es haufenweise in China, eBay und so weiter angeboten wir.
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_0592.JPG (430.4 KB)
Re: Brauche Hilfe bei Ramps FD und LCD mit Reptier
14. January 2017 00:43
Moin,
hast du das Display auch in der Firmware aktiviert?
Ich kenne mich mit Repetier-FW nicht aus und kann daher nicht sagen wo du da gucken müsstest.

Bei manchen Displays sind die Stecker um 180° verdreht. Da könntest du auch mal gucken ob das bei dir der Fall ist.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: Brauche Hilfe bei Ramps FD und LCD mit Reptier
14. January 2017 04:28
Die Steckerbelegung habe ich kontrolliert die passt. In der repetier Firmware hab ich es aktiviert. Wo ich mit nicht sicher bin ist die pinbelgung auf den Arduino due
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen