Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

S3D?

geschrieben von Anonymous User 
Anonymous User
S3D?
18. January 2017 03:46
Guten Morgen!

Kurze Frage, was ist in S3D im Reiter Layer, die bessere Einstellung für Outline Direction,
Inside Out oder Outside In?
Was gibt da für Erfahrungen allgemein?
Re: S3D?
18. January 2017 05:55
Probiere es aus, allgemein empfohlen wird Inside > Out, also Außenperimeter zum Schluß. Bei einer Bohrung dreht S3D die Druckrichtung um, behandelt also den letzten Perimeter der Loch-Wandung in Richtung Lochmitte richtigerweise auch als "Außenperimeter".

Bei Überhängen geht Outside > In meist in die Hose, weil es an notwendiger Überschneidung mangelt. Deshalb dort in jedem Fall Inside > Out.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.17 05:57.
Re: S3D?
18. January 2017 10:52
Quote
Amnesix
Kurze Frage, was ist in S3D im Reiter Layer, die bessere Einstellung für Outline Direction,
Inside Out oder Outside In?
Was gibt da für Erfahrungen allgemein?

Bei stärkeren Überhängen würde ich immer erst innen, dann außen drucken.

Gruß Michael


Konstruktionen: [www.thingiverse.com]
Videos: [www.youtube.com]
Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
Drucker:
Wersybot - seit 2012 smiling smiley
JGAurora A5
CR10-V2
Re: S3D?
19. January 2017 01:50
Ich hänge mich mal hier rein, um keine neues Thema aufzumachen.
Welcher Slicer ist besser, Simplify3D - mal abgesehen vom Preis- oder Slic3r ?

Ich frage, weil ich gerade die Möglichkeit habe, S3D auszuprobieren. Ist mir aber noch völlig unbekannt und ich weiß nicht, ob sich die Mühe lohnt.

Gruß
Peter
Re: S3D?
19. January 2017 02:20
Solche Fragen enden meist nicht gut... winking smiley
Wenn du die Möglichkeit hast, probiere es doch einfach aus.


Gruß Jürgen

Alles wird jut
Yet another Core XY 'YacXY'
Triffid_Hunter's_Calibration_Guide/de
Anonymous User
Re: S3D?
19. January 2017 02:31
Wenn man von den Kosten ausgeht ist Slic3r besser, weil kostenlos, Simplify kostet Geld.
Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorschreiber anschließen.

Nimm ein Bauteil her das Du gerne Drucken möchtest und verwende beide Slicer, versuche
alles so identisch wie möglich an den Einstellungen in der jeweiligen Software zu finden
und auch vor zu nehmen. Das was Dir dann genehmer erscheint, daß würde ich dann auch
in Zukunft verwenden, egal ob es kostenlos ist oder Geld kostet.

Was generell besser ist kann nur der entscheiden der es verwendet, denn alles hat
so seine Vor und auch Nachteile. Anfangs hatte ich Slic3r bin aber auf Simplify3D umgestiegen
weil es mir persönlich einfach besser liegt.winking smiley
Re: S3D?
19. January 2017 03:18
Danke für die Antworten.
Ist eigentlich klar. Erst wenn mann sich einmal eingearbeitet hat, kennt mann die Vor- und Nachteile des jeweiligen Slicers.
Dabei wird sich möglicherweise ein "Lieblingsslicer" herauskristallisieren.

Also werde ich mich mal ausführlich mit S3D beschäftigen.

Gruß
Peter
Re: S3D?
19. January 2017 04:56
Ich bin von Skeinforge zu Slic3r und später von Slic3r zu Simplify3D gewechselt.
Slic3r macht alles was man braucht und gut, S3D macht es noch einfacher und schneller, optimal ist es aber auch noch nicht. Mir war und ist es den Preis wert.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: S3D?
30. January 2017 09:04
Ich bin von S3D zu Slic3r gewechselt. Vor allem aufgrund des fehlenden Supports im Forum, das Simplify3D zwar bereit stellt, aber sich in keinster Weise daran beteiligt. Es gibt auch keine Aussage von Simplify3D dazu, ob und wie das Programm weiterentwickelt wird.
Von daher bin ich ziemlich enttäuscht und habe meine 150 € wohl zum Fenster rausgeworfen.
Re: S3D?
30. January 2017 09:55
Quote
freiser
Ich bin von S3D zu Slic3r gewechselt. Vor allem aufgrund des fehlenden Supports im Forum, das Simplify3D zwar bereit stellt, aber sich in keinster Weise daran beteiligt. Es gibt auch keine Aussage von Simplify3D dazu, ob und wie das Programm weiterentwickelt wird.
Von daher bin ich ziemlich enttäuscht und habe meine 150 € wohl zum Fenster rausgeworfen.

Das hat mich auch geärgert bei S3D. Direkter Support ist nicht vorhanden. Im Forum wird einem aber zum Glück schnell geholfen.
Anonymous User
Re: S3D?
30. January 2017 13:52
Quote
freiser
Es gibt auch keine Aussage von Simplify3D dazu, ob und wie das Programm weiterentwickelt wird.

Stimmt so aber auch nicht ganz, in den Release Notesd steht doch alles nennenswerte drin was man
wissen muß oder?
Und ich würde als Softwarehersteller auch nicht schon im Vorfeld bekannt geben was ich bei der
nächsten zu kaufenden Version weiter entwickeln würde. Schon mal daran gedacht, daß andere
Hersteller gerne dann mal was ab kupfern würde und schneller auf den Markt bringen könnte als
Du das selber vor hättest?
Was hast Du denn für Schwierigkeiten mit S3D? Nur wegen dem Support des dortigen Forums?
Oder kommst Du generell damit nur nicht klar?

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.17 13:53.
Re: S3D?
30. January 2017 15:18
Quote
Amnesix
[Stimmt so aber auch nicht ganz, in den Release Notesd steht doch alles nennenswerte drin was man
wissen muß oder?

Das stimmt so nicht. Wie es gemacht wird, kann man z.B. bei Autodesk sehen. Dort gibt es eine IdeaStation (bei S3D Feature Requests).
Als Benutzer kann man dort die Feature Requests voten. Autodesk nimmt dann Stellung dazu und markiert auch die Feature Requests mit "Gathering support", "Future consideration", etc.
Dann sieht man, was im nächsten Update auf Userwunsch reinkommt und fühlt sich auch als User wertgeschätzt. Das fehlt mir bei S3D.

Quote
Amnesix
Und ich würde als Softwarehersteller auch nicht schon im Vorfeld bekannt geben was ich bei der
nächsten zu kaufenden Version weiter entwickeln würde. Schon mal daran gedacht, daß andere
Hersteller gerne dann mal was ab kupfern würde und schneller auf den Markt bringen könnte als
Du das selber vor hättest?

Als professioneller Software-Entwickler kann ich Dir nur sagen, dass das Abkupfern nicht so einfach ist, da alle Programme unterschiedlich aufgebaut sind und unterschiedliche Altlasten mit sich schleppen.
Warum meinst Du, dass die Features von Slic3r nicht sofort in den anderen Slicern sind? Der Quellcode von Slic3r ist ja sogar jederzeit downloadbar. Da muss ich nicht dekompilieren, wie bei S3D.

Quote
Amnesix
Was hast Du denn für Schwierigkeiten mit S3D? Nur wegen dem Support des dortigen Forums?
Oder kommst Du generell damit nur nicht klar?

Ich fühle mich als User von S3D nicht wertgeschätzt. S3D hat das Geld kassiert, scheint aber kein Interesse an einem guten Verhältnis zum Kunden zu haben. Hast Du schon einmal bemerkt, wie viele Benutzer im S3D-Forum frustriert sind?
Anonymous User
Re: S3D?
30. January 2017 15:26
Komisch, daß ich dann wohl der einzigste zu sein scheine der über S3D nicht frustriert ist! winking smiley
Andererseits habe ich auch nichts dafür bezahlt! winking smiley
Re: S3D?
30. January 2017 15:42
Quote
Amnesix
Komisch, daß ich dann wohl der einzigste zu sein ...


... das ist nicht richtig. Wir sind hier mindestens mal zu zweit!

;-)
Re: S3D?
31. January 2017 01:41
@Amnesix und @horst.w: Ich behaupte nicht, dass es keine zufriedenen Benutzer von S3D gibt. Es gibt nur für meinen Geschmack zu viele Unzufriedene.
Bitte verdreht mir das Wort nicht im Munde.
Re: S3D?
31. January 2017 03:14
@ Freiser

... ich halte mich aus der Diskussion raus und hatte nur auf Amnesix'ens lustige Behauptung geantwortet.

Aber wenn ich schon dabei bin, S3D erlaubt mir, Druckqualitäten allererster Sahne zu erzeugen. Und wenn schon Mängel aufgetreten sind, dann war das allein meine Schuld und hat an unangemessenen Einstellungen gelegen.

Selbstverständlich können andere Programme das ebenso gut, manche in einzelnen Punkten sogar besser, aber unterm Strich ist S3D in Summe sehr gut.

Was wirklich zu bemängeln ist - bislang war ich davon noch nicht betroffen - ist der wohl sehr mangelhafte Supportservice der Firma. Aber auch dafür habe ich in gewissem Maß Verständnis. Wenn man das überwiegend amerikanisch belastete Forum dort anschaut, sind 75% aller "Bug-Meldungen" hanebüchener Unsinn und die bezichtigten Fehler könnten allein durch Lesen und Beachten der sehr guten Tutorials und Fehlerfindungsdatei behoben werden. Solche Serviceanfragen werden wohl nicht beantwortet und das halte ich für einen Fehler, denn das schadet dem Image sehr erheblich. Und wenn denn doch eine Antwort kommt, die sich allein auf das Wort "Hardwarefehler" beschränkt, kommt neben Arroganz auch noch Dummheit hinzu.

Die "Unzufriedenheit" ist also nicht nur hausgemacht durch den User, sondern auch durch die Firma provoziert und gefördert. Da muss ich Dir leider Recht geben.
Anonymous User
Re: S3D?
31. January 2017 03:44
Quote
horst.w
Quote
Amnesix
Komisch, daß ich dann wohl der einzigste zu sein ...


... das ist nicht richtig. Wir sind hier mindestens mal zu zweit!

;-)

Dann brauchen wir noch fünf Horst, dann können wir einen Verein der Zufriedenen gründen.

smileys with beer
Anonymous User
Re: S3D?
31. January 2017 03:52
Quote
freiser
@Amnesix und @horst.w: Ich behaupte nicht, dass es keine zufriedenen Benutzer von S3D gibt. Es gibt nur für meinen Geschmack zu viele Unzufriedene.
Bitte verdreht mir das Wort nicht im Munde.

Und an dem hängst Du Dich auf? Das alleine ist der Grund warum Du zu Slic3r gewechselt hast?
Was außer den zu vielen Unzufriedenen und mangelhaften Support hast Du denn sonst noch für
Probleme mit dem S3D, wovon Du hier bisher noch kein einziges genannt hast?

Wie eingehend hast Du denn mit S3D gearbeitet? Wieviel hast Du denn damit schon gedruckt?
Wäre alles mal interessant zu erfahren, vielleicht können wir dann hier, die Zufriedenen, weiter helfen?

eye rolling smiley
Anonymous User
Re: S3D?
31. January 2017 04:11
Quote
horst.w


Was wirklich zu bemängeln ist - bislang war ich davon noch nicht betroffen - ist der wohl sehr mangelhafte Supportservice der Firma. Aber auch dafür habe ich in gewissem Maß Verständnis. Wenn man das überwiegend amerikanisch belastete Forum dort anschaut, sind 75% aller "Bug-Meldungen" hanebüchener Unsinn und die bezichtigten Fehler könnten allein durch Lesen und Beachten der sehr guten Tutorials und Fehlerfindungsdatei behoben werden. .

Und das kommt tatsächlich daher weil die Leute sich mit der Materie nicht eingehender auseinander
setzen und immer nur denken, daß man aufs sprichwörtliche Knöpchen drücken darf und alles
so einfach geht wie es einem die Werbung vorgaukelt und wie man selber denkt.

Ich sach immer von nix kommt nix. Wenn man sich nicht auf den Hosenboden setzt und sich genügend
mit dem 3D Druck beschäftigt dann wird das auch nix!

winking smiley
Re: S3D?
31. January 2017 04:58
Quote
Amnesix
...
weil die Leute sich mit der Materie nicht eingehender auseinander
setzen und immer nur denken, daß ...


... was mir immer wieder auffällt ist die Tatsache, dass viele User nicht in der Lage sind, die Fehler genau zu analysieren - was kommt von der Hardwareseite, was kommt von der Softwareseite und was kommt vom Filament.
Und dann als Anfänger den Drucker noch nicht im Griff, aber gleich mal mit Dualdruck und dem Benchy einsteigen. Das kann nur schief gehen.
Aber nicht nur Anfänger sind so, auch sog. "Erfahrene", da läuft aktuell ein Thread im S3D-Forum mit einem Member, der von sich behauptet, seit 2 Jahren mit 3 identischen Makerbots gleichzeitig massenhaft identische Objekte zu drucken - davon 1 Jahr mit S3D zur vollen Zufriedenheit. Aber nun ganz plötzlich, erzeugen die die Maschinen unterschiedliche Ergebnisse. Und wer hat Schuld ? Natürlich S3D. Dass der Fehler auch an den SD-Karten, den Readern oder sonst wo liegen kann, begreift er offenbar nicht. Ich habe schon Filament gehabt, dass beim besten Willen nicht druckbar war (von FilamentWorld anstandslos zurückgenommen!). Sowas kommt vor, bei allen Marken und Sorten.
Re: S3D?
31. January 2017 05:38
Ich habe mir S3D vor über einem Jahr gekauft und bin mit der Invetition sehr zufrieden. Funktional ist die Software top. Wo sie, teils arge, Schwächen hat ist der Workflow. Das hindert mich aber nicht daran reproduzierbar und schnell sehr gute Ergebnisse damit zu erzielen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.17 05:39.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: S3D?
31. January 2017 07:13
Quote
Amnesix
Und an dem hängst Du Dich auf? Das alleine ist der Grund warum Du zu Slic3r gewechselt hast?
Was außer den zu vielen Unzufriedenen und mangelhaften Support hast Du denn sonst noch für
Probleme mit dem S3D, wovon Du hier bisher noch kein einziges genannt hast?

Ich habe bisher nur ein einziges Problem mit S3D als Programm gehabt. Und zwar das Bridging bei diesem Teil: http://www.thingiverse.com/thing:1753983.

Bei einem Programm für das ich zahle erwarte ich jedoch auch Investitionssicherheit. Sprich: Existiert die Firma noch, wird das Programm weiterentwickelt, wann gibt es das nächste Release?
Und in dem Punkt ist S3D (die Firma) einfach grottenschlecht.

Bei Slic3r habe ich dagegen Zugriff auf den Quellcode, sehe welche Feature Requests offen sind, wie der Diskussionsstand ist und kann mich auch einbringen, wenn ich will.
Und das ist es, was mich bei Slic3r wohl fühlen lässt.
Re: S3D?
31. January 2017 12:43
Ich beschäftige mich auch seit einigen Tagen mit S3D. Irgend wie gefällt mir die Software. Ich bin aber noch im Experimentierstadium.
In einem anderen Thred habe ich gefragt, ob jemand ein gutes Profil für den P3Steel MK2 hat und mir davon ein Factory File zukommen lassen würde.
Habe dort aber keine brauchbare Antwort, geschweige denn ein FFF bekommen.
Deshalb frage ich noch einmal hier in diesem Thred. Mich würde das File zu Vergleichszwecken und möglicherweise als Ausgangsbasis interessieren.


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Anonymous User
Re: S3D?
31. January 2017 13:19
Quote
freiser

1. Ich habe bisher nur ein einziges Problem mit S3D als Programm gehabt. Und zwar das Bridging bei diesem Teil: http://www.thingiverse.com/thing:1753983.

2. Bei einem Programm für das ich zahle erwarte ich jedoch auch Investitionssicherheit. Sprich: Existiert die Firma noch, wird das Programm weiterentwickelt, wann gibt es das nächste Release? Und in dem Punkt ist S3D (die Firma) einfach grottenschlecht.

zu 1. ich vermeide das Bridging überhaupt und versuche meine Teile so zu konstruieren, daß es
nicht von Nöten ist.

Zu 2. da fällt mir nur eines dazu ein, eigentlich gar nichts! Investionssicherheit gibt es aus meiner Sicherheit
schon lange und nirgends mehr! Eine Firma kann von heute auf morgen nicht mehr da sein, nicht weil sie
insolvent geht, sondern der Firmeninhaber keine Lust mehr hat und die Firma auflöst weil wegen Reichtum
geschlossen und auf die Malediven zieht. Und was machste dann? Den ehemaligen Firmeninhaber verklagen
oder was? Und wann es ein nächstes Release gibt ist doch hanebüchen. Wie soll das ein Softwarehersteller
festlegen, vor allem nach welchen Kriterien? Kannst Du denn in die Zukunft schauen?

Fazit, in der PC und Software Branche ist alles so schnelllebig geworden, daß es einem schon
ganz schlecht wird. Die Entwicklungen sind so rasend schnell, daß doch keiner mehr richtig mitkommt.

Und welche Gewißheit oder Sicherheit hast Du wie lange Slice3r weiter entwickelt wird
und nicht doch mal verschwindet. Selbst bei einer Opensource Geschichte könnte das auch
mal ganz schnell verschwinden. Und was machste dann, kannst Du Software programmieren?
ich kann es nicht!

Aber sei es drum, Du hast Dir eine Meinung gebildet die für Dich legitim, aber für mich
nicht nach vollziehbar ist. Ich komme mit S3D absolut klar!

Für mich ist das jetzt aber auch durch! smiling smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.17 13:20.
Anonymous User
Re: S3D?
31. January 2017 13:28
Quote
Peter1956
Ich beschäftige mich auch seit einigen Tagen mit S3D. Irgend wie gefällt mir die Software. Ich bin aber noch im Experimentierstadium.
In einem anderen Thred habe ich gefragt, ob jemand ein gutes Profil für den P3Steel MK2 hat und mir davon ein Factory File zukommen lassen würde.
Habe dort aber keine brauchbare Antwort, geschweige denn ein FFF bekommen.
Deshalb frage ich noch einmal hier in diesem Thred. Mich würde das File zu Vergleichszwecken und möglicherweise als Ausgangsbasis interessieren.

Ich könnte Dir eine FFF für einen Multec M420 Drucker zukommen lassen, würde Dir aber nichts nützen.
Bei mir waren es auch einige Versuche bis ich ein passendes Factory File hatte. Aber auch das kann
bei einem Filamentwechsel schon wieder für den A.R.S.C.H. sein weil die Factory dort eventuell nur
schlechte Ergebnisse bringt. Die besten Ergebnisse habe ich jetzt mit einem klaren PLA Filament
bekommen, das gleiche Bauteil hatte dann bei einem blauen PLA Filamnet schon wieder Kacke aus
gesehen. Beide Teile wurden aber mit der gleichen Factory gedruckt.

Wie Du siehst und deshalb wird Dir auch keiner eine Factory zuschicken weil sie wahrscheinlich
bei Dir ganz anders funktionierten könnte.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.17 14:41.
Anonymous User
Re: S3D?
31. January 2017 13:30
Quote
horst.w
Quote
Amnesix
...
weil die Leute sich mit der Materie nicht eingehender auseinander
setzen und immer nur denken, daß ...


... was mir immer wieder auffällt ist die Tatsache, dass viele User nicht in der Lage sind, die Fehler genau zu analysieren - was kommt von der Hardwareseite, was kommt von der Softwareseite und was kommt vom Filament.
Und dann als Anfänger den Drucker noch nicht im Griff, aber gleich mal mit Dualdruck und dem Benchy einsteigen. Das kann nur schief gehen.
Aber nicht nur Anfänger sind so, auch sog. "Erfahrene", da läuft aktuell ein Thread im S3D-Forum mit einem Member, der von sich behauptet, seit 2 Jahren mit 3 identischen Makerbots gleichzeitig massenhaft identische Objekte zu drucken - davon 1 Jahr mit S3D zur vollen Zufriedenheit. Aber nun ganz plötzlich, erzeugen die die Maschinen unterschiedliche Ergebnisse. Und wer hat Schuld ? Natürlich S3D. Dass der Fehler auch an den SD-Karten, den Readern oder sonst wo liegen kann, begreift er offenbar nicht. Ich habe schon Filament gehabt, dass beim besten Willen nicht druckbar war (von FilamentWorld anstandslos zurückgenommen!). Sowas kommt vor, bei allen Marken und Sorten.

Dem gibt es nichts hinzu zufügen! smileys with beer
Re: S3D?
31. January 2017 14:34
Quote
Peter1956
Ich beschäftige mich auch seit einigen Tagen mit S3D.
...
Deshalb frage ich noch einmal hier in diesem Thred. Mich würde das File zu Vergleichszwecken und möglicherweise als Ausgangsbasis interessieren.

Den Gaul musst Du von der anderen Seite aufzäumen.
Dein P3 ... ist nicht in der Liste der Drucker, für die in S3D Profile bestehen?
Dann suche bitte einen möglichst vergleichbaren Drucker raus, da kommt es nur auf die Funktionsweise an. Größe Heizbett usw. kann man recht bequem auch händisch eingeben.
Wenn Du das hast, meldest Du Dich wieder und stellst bitte neben dem Namen dieses Druckers und abweichenden Daten auch eine x-beliebige Datei dazu.
Ich richte auf meinem S3D diesen Drucker ein und mache auch Einstellungen, wie ich denke, dass sie sich gut drucken lassen.
Davon bekommst Du von mir dann eine Factory-Datei, die Du über > FILE > Open Factory ... importieren kannst, dann hast Du alles beieinander. FeinTuning ist dann Deine Sache, indem Du ca gefühlte 1.000 Testwürfel druckst.
Re: S3D?
01. February 2017 02:28
Quote
Amnesix
zu 1. ich vermeide das Bridging überhaupt und versuche meine Teile so zu konstruieren, daß es
nicht von Nöten ist.

Das ist sicher löblich, aber nicht immer möglich. Ein gutes Beispiel ist das von mir gezeigte Teil. Da kannst Du einfach keinen Support innerhalb der Röhre entfernen.

Quote
Amnesix
Und welche Gewißheit oder Sicherheit hast Du wie lange Slice3r weiter entwickelt wird
und nicht doch mal verschwindet. Selbst bei einer Opensource Geschichte könnte das auch
mal ganz schnell verschwinden. Und was machste dann, kannst Du Software programmieren?
ich kann es nicht!

Ja, ich kann Software programmieren. Das ist mein Beruf. Und durch die "Open-Source-Geschichte" kann jemand der Interesse hat auch den Quellcode übernehmen und weiterentwickeln.
Ein gutes Beispiel ist momentan der Prusa3D-Fork von Slic3r. Die Features können später wieder in die Version von Alexrj eingehen. Müssen aber nicht.
Und wenn ich ein Feature unbedingt haben will, kann ich es auch selber progammieren (oder wenn ich es nicht kann, dann kann ich es programmieren lassen smiling smiley )

Quote
Amnesix
Aber sei es drum, Du hast Dir eine Meinung gebildet die für Dich legitim, aber für mich
nicht nach vollziehbar ist. Ich komme mit S3D absolut klar!

Also sind wir uns einig, dass wir uns nicht einig sind. Ist für mich ok winking smiley
Anonymous User
Re: S3D?
01. February 2017 15:43
Quote
freiser


Das ist sicher löblich, aber nicht immer möglich. Ein gutes Beispiel ist das von mir gezeigte Teil. Da kannst Du einfach keinen Support innerhalb der Röhre entfernen.

Ich behaupte, daß es immer möglich ist, Support aus einem Innenbereich entfernen zu können!
Es gibt keine Probleme, sondern nur Lösungen! Und Die Lösung heißt ein Dual Extruder und
wasserlösliches Filament für Support! Schon mal davon gehört?

Den Rest dazu kannst Du Dir mal ergoogeln!
eye rolling smiley
Re: S3D?
02. February 2017 05:03
Hallo horst.w,

danke für Deine Antwort. Beim Testwürfel drucken bin ich ja schon, aber mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden.
Die Factory anderer P3Steel Nutzer interessiert mich in sofern, um zu sehen wie, und vor allem wo, andere ihre Parameter eingestellt haben.
Das dies nicht zwangsläufig auch bei mir funktionieren muss, ist mir klar.
Ich hänge mal ein Factory mit meinem Testwürfel an, dann kannst Du es dir ja mal ansehen und mir sagen, wo deiner Meinung Potential auszuschöpfen ist.
Ich finde das Konzept von S3D eigentlich sehr gut, stecke aber noch im Anfangsstadium.
Der Würfel (20x20x10 mit 8 und 5mm Bohrungen) wird ganz passabel gedruckt, hat aber noch Unschönheiten bei den Layeranfängen.
Ich liege zur Zeit mit einer Grippe im Bett und kann daher nicht so testen wie ich gerne möchte. Ich hoffe aber, dass das bis Montag ausgestanden ist.


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Anhänge:
Öffnen | Download - _6.fff (11.1 KB)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen