Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Fragen zu Einstellung Repetierhost Firmware

geschrieben von bikepocket 
Fragen zu Einstellung Repetierhost Firmware
21. January 2017 14:06
Hallo

Ich baue mir gerade ein 3D Drucker nach dem Ultimaker Prinzip . Bin Anfänger und 3D Druck ist für mich Neuland. Habe aber schon Portalfräsen gebaut . Darum kann ich auch für den 3 D Drucker viel selber anfertigen. Mechanisch bin ich fast fertig. Muß nur alles anschließen.
Habe die Repetierhost Firmware genommen . Lade paar Bilder um zu zeigen , welche Teile ich verwende . 3 mechanische Endstops . Alle oben links in der Ecke . Halt für X,Y,Z Achse.
Achsen fahren alle schon mal alle wunderbar und perfekt . Manuell getestet. Die Z Achse macht allerdings Probleme. Macht nur Geräusche , aber nichts bewegt sich. Am Treiben Saft erhöhen bringt nicht. Versuchsweise an Y angeschlossen und probiert zeigt das der Motor
in Ordnung ist . Die Z Achse mit den beiden Trapezspindeln fährt genauso gut wie die anderen Achsen.
Von der Einstellerei hab ich kein Plan.
1 . Welches Hotend muß ich auswählen bzw Thermistor . Es ist ein Semitec 14GT-2 . Gibts da vergleichbars?
2. Welche Einstellungen für die Endstops sind richtig? Habe die angeschlossen und kurz raufgedrückt . Display geht gleich aus . Böse Falle.
3. Displayeinstellung passt da ich das schon durch youtube raus gefunden habe.
4. Extruder muß ich noch anschliessen.
5. Z Stepper Motor Einstellung . Welche sind richtig bei Trapezspindeln?

Heizmatte hat 600 Watt -220 Volt mit extra Thermostat . Muß ich auch noch anschließen.

Eventuell ist auch schon was putt. Das Display geht nur noch an wenn ich den PC anschliesse. Ohne USB Kabel und nur mit Netzteil kein Display . Ging aber vorher.

Bauraum : 360 X 290 X 240 mm

3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.17 15:43.
Anhänge:
Öffnen | Download - _SAM0923.JPG (432 KB)
Öffnen | Download - _SAM0921.JPG (265.6 KB)
Öffnen | Download - s-l1600.jpg (103.9 KB)
Öffnen | Download - 411b1GvxmcL.jpg (31.1 KB)
Öffnen | Download - Endstop.jpg (147.3 KB)
Öffnen | Download - 1.jpg (75.3 KB)
Öffnen | Download - 2.jpg (54.4 KB)
Öffnen | Download - 3.jpg (72.3 KB)
Öffnen | Download - _SAM0925.JPG (197 KB)
Öffnen | Download - 20170121_192641.jpg (123.7 KB)
Re: Fragen zu Einstellung Repetierhost Firmware
02. February 2017 09:34
Ich würde mal die Beschleunigung und Geschwindigkeit vom Z runternehmen, ev. 3-5mm/s und 500mm/s² . Habe so brummen an meinem Prusa auch gehabt, wenn ich von 4 auf 5 hoch gegangen bin,...
02. February 2017 09:56
Zunächst erstmal sieht das sehr professionell aus.thumbs up

2. Das hört sich nach kurzschluß an. Prüfe mal, ob du nicht Maße und + mit dem Schalter verbindest. Tipp. Der Schaltkontakt ist ein äußerer Pin. Endstops kann man mit dem Befehl M119 prüfen. 0,0,0 für X,Y,Z ist links, vorn, oben. Wenn du die Endstops nach 0 anbringst = MIN + Invert Homing. Sonst MAX und invert homing nicht anklicken.
5. Schau mal beim Prusa-Calculator. Du hast eine TR8?, dann bei 200 Steps/Umdrehung und 16 Microsteps = 400 Steps/mm

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.17 09:56.

Piepiep (CoreXY) 290x300x205, ArduinoDUE, RADDS, TMC2100, Z-Riemenantrieb, Raspi3
02. February 2017 12:44
Ich würde die 3 mechanische Endstops gegen optische tauschen , die Sind genauer.
mach mal die Geschwindigkeit der Z-Achse runter und schau mal ob die dann fahren.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen